14-Jährige von zu Hause verschwunden – Hubschrauber im Einsatz – unversehrt von Polizei aufgegriffen

14-Jährige von zu Hause verschwunden – Hubschrauber im Einsatz – unversehrt von Polizei aufgegriffen

DITTELBRUNN, LKR. SCHWEINFURT. Am Donnerstagabend meldeten Eltern ihre 14-jährige Tochter als vermisst. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass sie sich etwas antun möchte, suchte die Schweinfurter Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Mädchen. Auch ein Hubschrauber war für die Suche eingesetzt. Die Schülerin konnte kurze Zeit später wohlbehalten aufgegriffen und wieder den Eltern übergeben werden.

Kurz nach 20:00 Uhr meldeten sich die Eltern aus Dittelbrunn bei der Einsatzzentrale der Polizei. Sie gaben an, dass ihre 14-jährige Tochter seit einiger Zeit verschwunden ist. Bei Aufnahme des Falles durch die Polizeiinspektion Schweinfurt konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Schülerin selbst etwas antun könnte. In der Folge suchten neben einer Vielzahl von Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber und Hundeführer nach dem Mädchen. Kurz nach 23:00 Uhr konnte sie von Beamten an der Heeresstraße zu Fuß aufgegriffen werden.

Im Rahmen einer Befragung konnten Absichten für eine Selbstverletzung ausgeräumt werden. Als Grund für die Flucht von zu Hause wurden Meinungsverschiedenheiten angegeben. Die 14-jährige wurde im Anschluss wieder ihren Eltern übergeben.



Quelle: Bayerische Polizei