Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrradständer geklaut und Scheibenwischer verbogen

MINDELHEIM. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Mindelheim von einem bislang unbekannten Täter in der Reichenwallerstraße vor einem Lebensmittelgeschäft ein Fahrradständer entwendet. Der Fahrradständer hat insgesamt sechs Stellplätze, wobei jeweils drei gegenüberliegend angeordnet sind. Der Fahrradständer trägt zudem eine Werbetafel eines Taxi-Unternehmens. Zudem wurde noch an einem Pkw ein Scheibenwischergestänge verbogen. Die Polizei bittet um Hinweise unter tel. 08261/76850. (PI Mindelheim)

Diebstahl aus Kfz

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 01.10., zwischen 16.40 und 19.20 Uhr, wurde in Memmingen "Im Unteresch" bei einem Pkw Renault Clio, Farbe Grün, die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendete der unbekannte Dieb den Geldbeutel von der Mittelkonsole. Der Unbekannte erbeutete neben verschiedenen persönlichen Dokumenten ca. 75 Euro Bargeld. Der Sachschaden durch die eingeschlagene Beifahrerscheibe beträgt 150 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMIGEN. Im Zeitraum, Montag, 29.09., 08.30 Uhr bis Dienstag, 30.09., 07.30 Uhr wurde in Memmingen, Auf der Nudelburg, bei einem Pkw Skoda, Farbe Weiß, die Beifahrertüre, der Kotflügel rechts sowie die Motorhaube zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden liegt bei über 1.000 Euro.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

BAD GRÖNENBACH. Kreisstraße MN 19. Am Mittwoch, 01.10., befuhr eine 19-Jährige die A 7, fuhr von dieser ab und wollte nach links Richtung Bad Grönenbach abbiegen. Hierbei übersah sie ein auf der MN 19 vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Die Fahrzeuge prallten zusammen und es entstand hierbei ein Sachschaden von 15.000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum Memmingen bzw. Ottobeuren gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Memmingen)

Gasalarm in Bad Wörishofen

BAD WÖRISHOFEN. Am Mittwochabend, 01.10.14, kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz an der Karl-Benz-Straße in Bad Wörishofen. Ein Mann aus dem Raum Landsberg wollte seinen Pkw an der dortigen Gas-Tankstelle betanken. Er bemerkte hierbei austretendes Gas und informierte die Polizei, anschließend entfernte er sich sofort von der Tankstelle. Da zunächst unklar war, wo das Gas ausgetreten war, wurde die Karl-Benz-Straße im Bereich um die Zapfsäule vorsorglich für den gesamten Fahrzeug- und Personenverkehr gesperrt. Bewohner und Arbeiter aus den umliegenden Gebäuden wurden ebenfalls in sichere Bereiche gebracht. Nach Hinzuziehung des Eigentümers der Tankstelle wurde ein defekter Betankungsschlauch als Ursache für den Gasgeruch festgestellt. Dieser wurde vor Ort noch repariert. Die Absperrungen konnten nach ca. einer Stunde wieder aufgehoben werden. Der Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Bad Wörishofen und Kaufbeuren waren mit insgesamt ca. 50 Einsatzkräften im Einsatz. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.
(PI Bad Wörishofen)

Aufgebrochener Opferstock

AMBERG. Am Mittwochabend, 01.10.14, teilte der Kirchenpfleger der Pfarrei Amberg mit, dass der Opferstock der Kirche wohl in der Zeit von 09.00 und 18.00 Uhr aufgebrochen wurde. Der Täter hebelte mit einem unbekannten Gegenstand die Türe des eingemauerten Opferstocks auf, erbeutete aber nur einen geringen Geldbetrag. Am Opferstock entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25 Euro. Die Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800, sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche sachdienliche Hinweise auf den noch unbekannten Täter geben können.
(PI Bad Wörishofen)

Radfahrerin stürzt vom Rad

BAD WÖRISHOFEN. Am Mittwoch zur Mittagszeit, 01.10.2014, verletzte sich eine 68-jährige Radfahrerin aus Bad Wörishofen. Sie war auf der regennassen Fahrbahn mit dem Rad ins Rutschen gekommen und anschließend ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Die Frau kam mit leichten Verletzungen zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
(PI Bad Wörishofen)

Unbekannter beschädigt zwei Alleebäume

BAD WÖRISHOFEN. Ein unbekannter Täter hackte und sägte mehrere Einkerbungen in die Stämme zweier etwa 70 Jahre alter Linden an der Schlingener Straße. Durch die Beschädigung entstand der Stadt Bad Wörishofen vermutlich ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Zeugen für sachdienliche Hinweise auf den Täter werden gebeten, sich unter Tel. 08247/96800 bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Unerlaubte Müllentsorgung

BAD WÖRISHOFEN. Zwei bis drei Kubikmeter Sperrmüll, darunter beispielsweise eine Waschmaschine, Matratzen, Kleiderständer und sonstiger Unrat, wurden von einem aufmerksamen Spaziergänger am Mittwochvormittag, 01.10.2014, an der Verlängerung Bahleweg im Bunkerwald entdeckt und daraufhin die Polizeiinspektion von seiner Entdeckung informiert. Vermutlich war der Müll in den letzten fünf Tagen dort abgeladen worden. Zwischenzeitlich hat sich ein Tatverdacht gegen einen 19-jährigen Mann ergeben, es wurden Ermittlungen wegen illegaler Abfallentsorgung gegen ihn eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei