Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

r />
Geldbörse entwendet

IMMENSTADT. Einer 74-jährigen Oberallgäuerin wurde am 30.09.2014, gegen 11.20 Uhr im Feneberg in Immenstadt ihre Geldbörse aus dem Einkaufswagen einwendet. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 60 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung an Kfz

SULZBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Pkw im Sulzberger Ortsgebiet beschädigt. Das Fahrzeug wurde durch Unbekannte an mehreren Stellen mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Dem Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0831/9909-2141 um Hinweise.
(PI Kempten)

Körperverletzung

KEMPTEN. Noch nicht nachvollziehbar ist der Grund für eine körperliche Auseinandersetzung in der Bahnhofsstraße. Am Donnerstag kurz vor 04 Uhr befand sich ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg auf dem Nachhauseweg von einer Studentenparty. Begleitet wurde er hierbei von einem 19-Jährigen und einer Frau die sie soeben erst kennen gelernt hatten. Die drei trafen dabei in der Bahnhofstraße auf einen 19-jährigen Oberallgäuer und dessen Freundin. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zu einem Gerangel zwischen dem 21-Jährigen und dem Oberallgäuer bei dem der 21-Jährige eine Kopfverletzung erlitt. Aufgrund der Verletzung musste der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. So weit feststellbar waren alle an dem Vorfall Beteiligten alkoholisiert. Die junge Frau aus der dreiköpfigen Gruppe wird gebeten sich bei der Polizei Kempten als Zeugin zu melden.
(PP Schwaben Süd/West)

Nomen est Omen – Ölspur in der Dieselstraße

KEMPTEN. Eine größere Ölspur verursachte ein Lkw am Mittwoch gegen 12 Uhr. An dem Hydraulikbehälter des Lkw war es während der Fahrt zu einem Defekt gekommen, wodurch der Lkw 20–30 Liter Hydrauliköl verlor. Der Ölaustritt wurde vom Fahrer erst am Zielort bemerkt. Die Ölspur, die sich von der Anschlussstelle der A7 bei Leubas bis zu einem Firmengelände in der Dieselstraße erstreckte, wurde von der Feuerwehr, dem Stadtbauhof sowie von einer Spezialfirma beseitigt.
(PP Schwaben Süd/West)

Verkehrsunfallflucht

WIGGENSBACH-WESTENRIED. Am 01.10.14 um 06.35 Uhr kam es am Ortseingang Westenried in der Kürnacher Straße zu einem Streifzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die Fahrerin eines VW T 5 hielt rechts an, da ihr ein weißer Kastenwagen mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam und es an der Stelle sehr eng war. Dabei berührten sich die jeweiligen linken Außenspiegel. Der weiße Kastenwagen fuhr ohne anzuhalten in Richtung Wiggensbach weiter. Am VW -Bus entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

ALTUSRIED-KRUGZELL. Am Mittwoch, 1. Oktober 2014, wurde in Krugzell ein grauer Pkw Ford C-Max beschädigt. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher stieß gegen die linke hintere Ecke des Pkw, die dadurch stark eingedrückt wurde. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 1.500 EUR. Der Schaden wurde in der Zeit von ca. 08.50 – 12.30 Uhr verursacht. In diesem Zeitraum stand der Pkw zunächst kurz beim Dorfladen, dann bis ca. 11.00 Uhr im Pfarrwaldweg und anschließend bis ca. 12.30 Uhr im Bereich der Stiftsstraße. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Zweimal Unfallflucht

OBERSTDORF. Während ein Rettungssanitäter im Einsatz war wurde sein privater Pkw in der Nebelhornstraße durch einen bisher unbekannten Pkw-Fahrer am 1.10.14 zwischen 20.10 Uhr und 20.20 Uhr angefahren. Es wurde die linke Fahrzeugseite verkratzt und zum Teil eingedellt, der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Ein Zeuge war akkustisch auf den Unfall aufmerksam geworden, das Kennzeichen des flüchtigen Pkw konnte er jedoch nicht erkennen. Beim Tatfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen silberfarbenen Golf oder ähnliches Fahrzeug. Hinweise bitte an die Polizei Oberstdorf.
(PI Oberstdorf)

OBERSTDORF. Auf einem Parkplatz in der Poststraße wurde am 1.10. zwischen 11 und 12 Uhr ein geparkter Pkw an der Stoßstange hinten angefahren. Zeugen hatten dies beobachtet und dem Geschädigten einen Notizzettel mit dem Kennzeichen des flüchtigen Pkw übergeben. Allerdings sind die Zeugen nicht namentlich bekannt und werden daher gebeten, sich mit der Polizei Oberstdorf in Verbindung zu setzen. Die Schadeshöhe beträgt etwa 500 Euro.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei