02.10.2014 | 15:40 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Hechingen-Weilheim: Unbekannter vergiftet Hühner; Albstadt-Ebingen: Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw; Balingen: Sachbeschädigung durch Farbschmiererei; Balingen-Frommern: Vermisste Person aus Seniorenresidenz; Albstadt-Tailfingen: Unbekannter Täter zerkratzt zwei Autos; Burladingen: Kollision mit vier Wildschweinen; Bisingen-Steinhofen: Einbruch in Malerbetrieb
Hechingen-Weilheim: Unbekannter vergiftet Hühner
Am Dienstag stellte der Besitzer eines Mast- und Zuchtbetriebs in der Alemannenstraße 40 tote Hühner in seinem Stall fest. Weil nicht auszuschließen war, dass die Tiere vergiftet wurden, verständigte der 48-Jährige die Polizei. Im Rahmen der Ermittlungen der Polizeibeamten von Gewerbe und Umwelt aus Balingen wurde eine bislang unbekannte Flüssigkeit festgestellt, die über eine größere Fläche ausgebracht wurde. Die Ermittlungen, in die auch das Staatliche Tierärztliche Untersuchungsamt in Aulendorf eingebunden wurde, dauern derzeit an. Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Alemannenstraße gesehen haben, werden gebeten, sich mit den Polizeibeamten von Gewerbe und Umwelt unter der Telefonnummer 07433 264-0 in Verbindung zu setzen.
Albstadt-Ebingen: Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montag um 17 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Kientenstraße. Ein 88-jähriger Autofahrer streifte beim Vorbeifahren einen parkenden Pkw und wurde daraufhin von einem Zeugen auf den Unfall sowie den entstanden Sachschaden angesprochen. Dennoch verließ der Verursacher den Unfallort, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden von etwa 200 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Balingen-Frommern: Sachbeschädigung durch Farbschmiererei
Im Zeitraum von Samstag bis Montag kam es in Frommern auf Höhe der Vogesenstraße zu einer Sachbeschädigung durch Farbschmierereien. Unbekannte Täter besprühten die neu aufgestellte Lärmschutzwand entlang der Bundesstraße 463 mit zwei Schriftzügen, die sich insgesamt über eine Länge von ungefähr 13 Meter und einer Höhe von fast zwei Metern erstrecken. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4500 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Frommern (Telefonnummer 07433 9985010) in Verbindung zu setzen.
Balingen: Vermisste Person aus Seniorenresidenz
Am Mittwochabend meldete ein Seniorenheim in Balingen gegen 20.15 Uhr einen vermissten Hausbewohner. Es handelte sich um einen 80-jährigen Bewohner, der sich möglicherweise in einer hilfsbedürftigen Lage befand. Bei der groß angelegten Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Vermisste wurde gegen 21.45 Uhr auf einem Fußweg in der Nähe des Seniorenheims unversehrt gefunden.
Albstadt-Tailfingen: Unbekannter Täter zerkratzt zwei Autos
Am Dienstag kam es zwischen 6.15 Uhr und 17 Uhr in der Dr.-Hermann-Bizer-Straße zu Sachbeschädigungen an zwei hintereinander geparkten Pkw. Ein unbekannter Täter zerkratzte die Beifahrerseiten eines BMWs sowie eines Audis. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Hinweise zum Täter nimmt der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen unter der Telefonnummer 07432 98431426 entgegen.
Burladingen: Kollision mit vier Wildschweinen Am Donnerstagmorgen um 4.50 Uhr kam es zwischen Ringingen und Burladingen zu einem Wildunfall. Hierbei erfasste ein Pkw vier Wildschweine frontal. Die Tiere überlebten die Kollision nicht. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Bisingen-Steinhofen: Einbruch in Malerbetrieb
Über 400 Euro Bargeld erbeutet und etwa 250 Euro Sachschaden an einer Nebeneingangstüre verursacht haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Malerbetrieb am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr, in der Lenaustraße. Die Täter hebelten zunächst die Nebeneingangstüre am Gebäude des Malerbetriebes auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort bedienten sie sich am Wechselgeld der Ladenkasse, nachdem sie zuvor die Geldschublade aufgebrochen hatten. Nun ermittelt der Polizeiposten Bisingen wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07476/94330.
Rückfragen bitte an: Hanna Weith/Bärbel Schatz/Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/