02.10.2014 | 15:36 Uhr
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Elsass wurde am Mittwochnachmittag auf der B 500 bei Oos gestoppt. Der Mann war dort mit seiner Honda unterwegs und legte auch einen französischen Führerschein vor. Allerdings gilt der in seinem Fall nur für sein Heimatland, denn für die deutschen Straßen wurde ihm die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 1999 entzogen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, sein Zweirad musste er stehen lassen.
Baden-Baden – BAB 5 – Unter Drogeneinfluss am Steuer eines Lieferwagens
Der Fahrer eines Lieferwagens fiel am Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Baden-Baden auf. Der 24-jährige Fahrer aus Südhessen telefonierte während der Fahrt. Bei der Kontrolle stießen die Beamten der Autobahnpolizei allerdings noch auf ein weiteres Detail: Der Mann zeigte Anzeichen von Drogenkonsum, die ersten Ermittlungen bestätigten diesen Verdacht. Der 24-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Deren Analyse wird zeigen, welche Drogen genau der Lkw-Fahrer konsumiert hat und wieviel davon. Dass sein Lieferwagen stehen bleiben musste hatte aber noch einen zweiten Grund: Der Mann besitzt keine Fahrerlaubnis.
Baden-Baden – Gefährliche Fahrweise
Die Realität holte einen BMW-Fahrer in der Nacht zum Donnerstag gegen 2 Uhr am Pariser Ring ein. Der Mann wurde von einer Streife des Polizeireviers gestoppt, nachdem er zuvor auf der B 500 durch seine Fahrweise aufgefallen war. Dort war er stadtauswärts unterwegs und fuhr den wenigen Autos, die zu dieser frühen Stunde unterwegs waren so dicht auf, bis diese schließlich den Fahrstreifen wechselten. Die Polizei Baden-Baden (07221/6800) bittet um Hinweise, insbesondere um die Meldung des Fahrers eines Suzuki-SUV, der zu dieser Zeit auf der B 500 unterwegs war.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/