POL-MA: Mannheim-Käfertal: Packstation gerammt und dann weggefahren

02.10.2014 | 11:53 Uhr

Mannheim (ots) – Eine Verkehrsunfallflucht auf dem Gelände einer Tankstelle in der Oberen Riedstraße wurde der Käfertaler Polizei am Mittwochabend zur Anzeige gebracht.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte sich ein 26-jähriger Mann zunächst der Fahrzeugschlüssel des Seats seiner Freundin bemächtigt und war dann mit dem Wagen losgefahren. Auf dem Areal der Tankstelle fuhr er gegen 19:45 Uhr rückwärts gegen eine Packstation eines Paket- und Brief-Express-Dienstleisters und beschädigte diese. Doch anstatt den Schaden zu melden, flüchtete der junge Mann vom Unfallort, stellte sich jedoch später bei der Polizei. Hierbei wurde bekannt, dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand und zudem keinen Führerschein besitzt.

Der Alko-Test ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Das Polizeirevier Käfertal ermittelt nun wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs, Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Führerschein.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa