02.10.2014 | 12:30 Uhr
Mannheim (ots) – Starker Gasgeruch wurde Polizei und Feuerwehr am Mittwochabend im Bereich eines Drogeriemarkts in den P-Quadraten gemeldet. Fluchtartig verließ ein Teil der Kunden den Verkaufsraum.
Als die Rettungskräfte kurze Zeit später, gegen 19:45 Uhr am Ereignisort eintrafen, räumten sie zunächst vollständig die betroffene Drogerie. Die Angestellten teilten mit, dass im Bereich der Kassenzone mehrere Kunden stark husten mussten. Nachdem der Bereich vor dem Ladengeschäft abgesperrt und Schaulustige zurückgedrängt waren, machte sich die Feuerwehr auf die Suche nach der Ursache. Ihre Messungen blieben jedoch ergebnislos.
Vermutlich stammte der „ortsfremde Geruch“ von einer im Kassenbereich liegenden Sprühdose mit Teppichreiniger. Wer diese dort entsorgte, konnte nicht ermittelt werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der zwischenzeitlich unterbrochene öffentliche Nahverkehr wurde gegen 20:00 Uhr wieder freigegeben.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/