02.10.2014 | 11:22 Uhr
Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Späte Einsicht ließ am späten Mittwochabend ein 34-jähriger Edinger erkennen, als er sich bei der Polizei in Ladenburg meldete.
Der Mann teilte den Beamten gegen 21:00 Uhr via Telefon mit, dass er etwa zwei Stunden zuvor in der Heinrich-Heine-Straße im Ortsteil Neckarhausen einen Verkehrsunfall verursacht habe, danach aber einfach weitergefahren sei. Außerdem, so der Anrufer habe er keinen Führerschein und sei betrunken.
Sofort machte sich eine Funkstreife auf den Weg. Beim Alko-Test pustete der Mann tatsächlich fast 1,8 Promille. Der 34-Jährige musste daher die Beamten zur Blutprobe zum Revier begleiten. Auch die Überprüfung der Unfallörtlichkeit in Neckarhausen bestätigte die gemachten Angaben.
Die Ladenburger Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Fahrens ohne Führerschein.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/