POL-LER: Pressemitteilung vom 02.10.2014

02.10.2014 | 15:18 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Uplengen – Brand einer Spülmaschine

Neufirrel – Als am 01.10.2014, gegen 14:00 Uhr, in der Straße Bietzeweg eine in Betrieb befindliche Spülmaschine begann zu qualmen, haben die im Raum anwesenden Bewohner umgehend reagiert, den Netzstecker gezogen und die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Remels, Großoldendorf und Neufirrel festgestellt werden, dass der Brand bereits gelöscht worden war. Am Gebäude entstand aufgrund der Tatsache, dass der Bewohner sehr schnell reagiert hat, kein Schaden. Als Ursache ist ein technischer Defekt anzunehmen.

Leer – Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Leer – Ein 79-jähriger Mann und seine Beifahrerin befuhren mit einem VW Golf am 01.10.2014, gegen 15:24 Uhr, die Papenburger Straße Richtung stadtauswärts. Der 49-jährige Fahrer eines Transporters (Citroen Jumpy) und weitere zwei Insassen fuhren in gleicher Richtung dahinter. Der 49-Jährige übersah das verkehrsbedingte Warten des Fahrers vor ihm und fuhr auf. Es wurde dabei niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der sich anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, die einen Wert von 1,77 Promille ergab. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es kommt nun ein Strafverfahren auf ihn zu.

Westoverledingen – Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Völlenerkönigsfehn – Am Abend des 01.10.2014, gegen 22:31Uhr, befuhr eine 17-jährige Jugendliche mit ihrem Roller die Papenburger Straße aus Richtung Papenburg kommend in Richtung Flachsmeer. Die vorhandene Straßenbeleuchtung war zu dieser Zeit eingeschaltet. In Höhe der Hausnummer 375 erkannte sie einen ordnungsgemäß geparkten Pkw am Fahrbahnrand zu spät und fuhr auf den Audi auf. Dabei kam das Mädchen zu Fall und verletzte sich leicht. Zur weiteren Versorgung wurde sie in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Moormerland – Fahrbahnverunreinigung

Warsingsfehn – Im Bereich der Königstraße, der Theodor-Heuss-Straße, der Mühlenstraße und der Dr.-Warsing-Straße wurde am 30.09.2014, um 09:20 Uhr, eine Verunreinigung der Fahrbahn durch Dieselkraftstoff festgestellt. Die betroffenen Straßen wurden durch eine Spezialfirma, beauftragt durch die Straßenmeisterei, gereinigt. Ein Verursacher konnte noch nicht ermittelt werden.

Emden – Bürger meldet Schlange

Emden – Am 01.10.2014, um 16:00 Uhr, wurde die Polizei in die Graf-Ulrich-Straße gerufen. Hier wurde durch einen Bürger eine `freilaufende´ Schlange festgestellt. Die Kornnatter verendete vermutlich aufgrund einer Verletzung am Fundort. Der Besitzer konnte nicht ermittelt werden. Die Schlange wurde an das Veterinäramt übergeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa