POL-LB: Steinheim an der Murr: Auffahrunfall; Ludwigsburg: Radfahrer schwer verletzt; Marbach am Neckar: Einbruch in Kindergarten

02.10.2014 | 16:32 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Steinheim an der Murr: Auffahrunfall

Zwei wirtschaftliche Totalschäden blieben nach einem Auffahrunfall am Donnerstag, gegen 13:10 Uhr auf der Rielingshäuser Straße übrig. Eine 60-jährige Autofahrerin war mit ihrem Renault in Richtung Stadtmitte unterwegs und hatte zu spät erkannt, dass vor ihr fahrende Autos wegen eines Linksabbiegers angehalten hatten. Sie fuhr auf den vorausfahrenden VW eines 54-Jährigen auf und schob schon insgesamt drei Fahrzeuge aufeinander. Der 54-Jährige und ein vorausfahrender 57-Jähriger wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Ludwigsburg: Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 51-Jähriger Radfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Solitudeallee, Einmündung Römerhügelweg, zugezogen. Eine 34-jährge Autofahrerin befuhr kurz vor 07:00 Uhr die Solitudeallee in Richtung Stadtmitte und wollte nach links in den Römerhügelweg abbiegen. Dabei übersah sie bei starkem Nebel den Radfahrer, der an der dortigen Ecke stand. Der 51-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Marbach am Neckar: Einbruch in Kindergarten

Nichts Stehlenswertes vorgefunden hat ein bislang unbekannter Einbrecher, der in der Nacht zum Donnerstag nach Aufhebeln eines Fensters in den Pestalozzi-Kindergarten in Marbach-Hörnle eingestiegen ist. Beim Einbruch richtete er jedoch mehrere Hundert Euro Sachschaden an. Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa