POL-LB: Sindelfingen: Unfall mit 40.000 Euro Sachschaden; Böblingen: Gefährliche Körperverletzung

02.10.2014 | 09:21 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Unfall mit 40.000 Euro Sachschaden

Zwei leicht Verletzte und insgesamt 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern gegen 13.00 Uhr in der Calwer Straße kurz vor der Auffahrt zur Bundestraße 464 ereignete. Eine 79-jährige Frau, die mit ihrem Mercedes von Darmsheim in Richtung Sindelfingen unterwegs war, übersah vermutlich aus Unachtsamkeit eine rote Ampel an der Abzweigung in Richtung Dagersheim. Im selben Moment erhielt ein 19-jähriger Mann, der ebenfalls einen Daimler fuhr, „Grünlicht“ um von Sindelfingen kommend nach links in Richtung Dagersheim abbiegen zu können. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen, waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Böblingen: Gefährliche Körperverletzung

Im Verlauf einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße wurde ein 54-jähriger Mann am frühen Donnerstagmorgen von drei Gästen geschlagen und getreten. Er hatte gegen 04:30 Uhr Geld in einen Spielautomaten geworfen und in der Folge die Toilette aufgesucht. Bei seiner Rückkehr war einer der Tatverdächtigen dabei, das Geld des 54-Jährigen zu verspielen. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wurde er von mindestens zwei der vier anwesenden Gäste im Alter von 19 bis 58 Jahren angegriffen und dabei geschlagen und getreten. Nach Schlichtung durch den Wirt flüchtete der 54-Jährige aus der Gaststätte und verständigte die Polizei. Die Beamten standen kurz darauf vor verschlossenen Türen. Nachdem die Tür auf mehrmalige Aufforderung nicht geöffnet wurde, verschafften sich die Polizisten auf richterlichen Beschluss gewaltsam Zugang und trafen neben dem Gastwirt auch die vier Tatverdächtigen an. Diese wurden vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa