02.10.2014 | 13:12 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Radfahrer schwer gestürzt
Lebensgefährliche Kopfverletzungen zog sich ein 46-jähriger Radfahrer am Donnerstag gegen 03.40 Uhr bei einem Sturz in der Hochberger Straße zu. Vermutlich wollte der Mann mit zu hoher Geschwindigkeit von der Vorderen Straße nach links in die Hochberger Straße abbiegen und geriet beim Befahren der Kurve zu weit nach rechts. Er prallte in der Folge mit seinem Rad gegen den Bordstein, stürzte und schlug mit seinem Kopf gegen ein Garagentor. Einen Fahrradhelm trug er zum Unfallzeitpunkt nicht. Der 46-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Zeugen des Unfalls setzen sich bitte mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung.
Besigheim: Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch zwischen 06.50 Uhr und 18.15 Uhr einen PKW, der auf dem Park-& Ride-Parkplatz des Bahnhofs stand. Vermutlich streifte der Unbekannte den VW beim Ein- oder Ausparken aus der links danebenliegenden Parklücke. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nach Zeugen, die am Mittwoch gegen 09.30 Uhr eine Unfallflucht in der Gänsfußallee beobachten konnten. Während ein 34-jähriger Mann seinen Sohn auf dem Rücksitz anschnallte und dabei in der geöffneten Tür stand, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zu dicht an dem Mercedes vorbei und streifte die Tür. Ohne sich um den entstandenen Unfallschaden in Höhe von etwa 600 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte in Richtung Schwieberdinger Straße davon. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich ebenfalls um einen Mercedes mit schwarzer Lackierung gehandelt haben.
Vaihingen an der Enz: Verkehrsunfallflucht
Einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem auf dem Park- & Ride-Parkplatz am Bahnhof geparkten Volvo. Etwa zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr beschädigte der Unbekannte entweder beim Ausparken oder beim Vorbeifahren die Front des Volvo, der rückwärts auf einem der Stellplätze abgestellt war. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/