POL-LB: Kornwestheim: Unfall mit vier Fahrzeugen und 11.500 Euro Sachschaden; Vaihingen an der Enz – Aurich: Fahrer einer Kehrmaschine schwer verletzt; Erligheim: Sperrung der L 1106 nach Unfall

02.10.2014 | 13:14 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Unfall mit vier Fahrzeugen und 11.500 Euro Sachschaden

An der Ampelanlage in der Zeppelinstraße auf Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen, bei dem eine 11-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurde. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 47 Jahre alter Ford-Lenker zunächst auf den vor ihm fahrenden Fiat eines 35 Jährigen, der durch die Wucht auf einen Renault und dieser wiederum auf einen Seatgeschoben wurde. Das 11-jährige Mädchen, das ebenfalls im Fiat gesessen hatte, wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 11.500 Euro. Der Fiat und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Vaihingen an der Enz – Aurich: Fahrer einer Kehrmaschine schwer verletzt

Eine schwer verletzte Person und 36.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der am Mittwoch gegen 12.15 Uhr auf der Kreuzung Landesstraße 1135 mit der Kreisstraße 1649 ereignete. Die 68 Jahre alte Fahrerin eines Ford war vermutlich ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren, in dem zu diesem Zeitpunkt ein 55-jähriger Mann mit einer fahrbaren Arbeitsmaschine von Aurich in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs war. Der PKW stieß auf der Kreuzung mit der Kehrmaschine zusammen, die sich daraufhin drehte und nach rechts auf die Beifahrerseite kippte. Der 55-Jährige wurde schwer verletzt, die 68-Jährige erlitt leichte Verletzungen, weshalb beide mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Erligheim: Sperrung der L 1106 nach Unfall

Der 20-jähriger Fahrer eines VW war am Mittwoch, gegen 21.20 Uhr ,auf der Landesstraße 1106 zwischen Freudental und Bönnigheim vermutlich mit nicht angepaster Geschwindigkeit unterwegs und verursachte deshalb einen Unfall. Der PKW des jungen Fahrers geriet ins Schleudern, wodurch der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der VW drehte sich daraufhin um seine eigene Achse und kam schlussendlich mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die L 1106 für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa