POL-KN: Tägliche Pressberichte aus dem Bodenseekreis

02.10.2014 | 13:46 Uhr

Bodenseekreis (ots) –

   -- 

Überlingen

Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Hildegardring/Am Schättlisberg sind am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr vom Hildegardring kommend in die Straße Am Schättlisberg ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Es entstanden 11 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Markdorf

>Autoreifen zerstochen – Alle vier Reifen eines Renault Clio hat ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 19.00 Uhr und 23.15 Uhr, zerstochen. Das Auto stand in der Ravensburger Straße. Der Sachschaden beträgt 100 Euro.

Meersburg

Einbruch – In ein Autohaus in der Torenstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 20.00 Uhr und 01.0 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten sämtliche Räume. Einen Wandtresor brachen sie auf und entwendeten mehrere Hundert Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Deggenhausertal-Untersiggingen

Unfallflucht – In der Grünwanger Straße ist am Mittwoch, gegen 21.45 Uhr, ein Mercedes von der Fahrbahn abgekommen. Am rechten Fahrbahnrand stieß er zunächst gegen einen geparkten BMW und dann noch gegen einen Holzverschlag und einen Mülleimer. In einem Gemüsegarten kam der Mercedes dann zum Stehen. Der Fahrer entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Der Beifahrer blieb an der Unfallstelle. Der gab an, dass er den Fahrer nicht kenne. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6 600 Euro.

Friedrichsahfen

Unfallflucht – Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses im Bodenseecenter ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, beim Einparken, zunächst gegen einen Schutzbügel eines großen Stuhls gestoßen. Danach stieß er gegen ein geparktes Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle. Sein Auto ließ er stehen. Einige Zeit später kam er zurück zur Unfallstelle. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab 1,24 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten. Es entstanden 7 300 Euro Sachschaden.

Friedrichshafen

Mann auf Gerüst eingeklemmt – Ein betrunkener Mann ist am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, in der Straße Buchhornplatz auf ein Gerüst gestiegen. Im Bereich des vierten Stocks ist er auf einer Leiter gestürzt und verklemmte sich zwischen zwei Tritten. Er konnte sich selbst nicht mehr befreien. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen befreiten ihn indem sie die Leiter durchtrennten. Anschließend brachten sie ihn mit einer Drehleiter nach unten. Mit leichten Verletzungen und 3,12 Promille wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Friedrichshafen

Zusammenstoß – In der Bodenseestraße, im Einmündungsbereich der Bunkhofener Straße, sind am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin musste wegen einer roten Fußgängerbedarfslichtzeichenanlage im Einmündungsbereich anhalten. In diesem Moment fuhr ein Autofahrer von der Bunkhofener Straße in die Bodenseestraße ein. Da er nicht damit rechnete, dass die Autofahrerin im Einmündungsbereich anhält, kam es zum Zusammenstoß. Es entstanden 3 300 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Friedrichshafen

Auffahrunfall – Auf der Bundesstraße 31, von Eriskirchen kommend, ist am Mittwoch, gegen 14.15 Uhr, kurz vor der Abfahrt Friedrichshafen/Ost, ein Autofahrer auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Der Fahrer dieses Autos musste abbremsen weil der Verkehr vor der Ausfahrt stockte. Durch den Aufprall wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.

Oberteuringen

Lastzüge streifen sich – Auf der Bundesstraße 33, zwischen Ravensburg und Markdorf, begegneten sich am Mittwoch, gegen 05.00 Uhr, nahe der Vöhringerkreuzung, zwei Lastzüge. Einer der Lastzüge fuhr zu weit links, so dass sich die linken Außenspiegel streiften. Der Spiegel des ordnungsgemäß rechts fahrenden Lastzugs splitterte und durch das offene Fenster flogen Glassplitter in das Führerhaus. Der Fahrer wurde durch Splitter im Gesicht verletzt. Durch die Besatzung eines Rettungswagens wurde er an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Es entstanden 400 Euro Sachschaden.

Salem

Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, in der Leutkircher Straße zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr vom Hinterhof des Rathauses in die Leutkircher Straße ein. Dabei übersah er ein dort fahrendes Auto. Beim Zusammenstoß entstanden 15 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Überlingen

Auffahrunfall – In der Aufkircher Straße ist eine Autofahrerin beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr auf einen vorausfahrenden Bus aufgefahren. Anschließend fuhr sie über eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen. Aus unbekannter Ursache hatte die Frau die Kontrolle über ihr Auto verloren. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.

Überlingen Zusammenstoß – Beim Rangieren mit seinem Klein-Lkw in der Mühlenstraße übersah der Fahrer am Mittwoch, gegen 09.00 Uhr, ein heranfahrendes Auto. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei 5 000 Euro Sachschaden entstanden.

Immenstaad

Vorfahrt missachtet – Beim Einfahren von der Friedrichshafener Straße in die Bundesstraße 31 Richtung Friedrichshafen an der Einmündung Immenstaad Ost, beachtete am Dienstag, gegen 14.45 Uhr, eine Autofahrerin nicht die Vorfahrt eines Lastzugs. Die Autofahrerin stieß mit dem Lastzug zusammen, wobei 8 000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa