02.10.2014 | 12:01 Uhr
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfall
Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von rund 32.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Kisslegg und Leutkirch-Süd. Offensichtlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet ein Pkw-Lenker in Richtung München fahrend kurz vor der Anschlussstelle Leutkirch-Süd bei einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/h ins Aquaplaning und hierdurch ins Schleudern. In der Folge verlor er die Herrschaft über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn nach rechts ab. Dort prallte er zunächst gegen ein Verkehrszeichen mit Betonsockel und im weiteren Verlauf gegen die rechts verlaufende Schutzplanke. Im Böschungsgelände entgegen der Fahrtrichtung kam der Mann mit seinem Fahrzeug zum Stehen. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Mit einem Kranwagen musste der komplett beschädigte Pkw geborgen werden.
Wangen
Verkehrsunfall
Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro entstand am Mittwochmorgen gegen 07.00 Uhr auf der A 96 bei einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Wangen-Nord. Vermutlich infolge seiner Unaufmerksamkeit kam ein 34 Jahre alter Lenker eines Audi Q 5 zu weit nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. Auf dem Standstreifen konnte der 34-Jährige seinen Pkw zum Stehen bringen. Sowohl sechs Leitplankenelemente wurden beschädigt als auch die gesamte Fahrerseite. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 6.500 Euro beziffert.
Isny
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr auf der Lindauer Straße. Eine 40 Jahre alte Lenkerin eines VW Bora fuhr auf der Lindauer Straße und bog nach rechts auf die B 12 ein. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit und witterungsbedingt schlechter Sicht übersah sie einen von links aus dem Tunnel kommenden VW Touran eines bevorrechtigten 62-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoß wurde der VW Touran leicht nach links abgewiesen und prallte gegen einen entgegenkommenden links abbiegenden Mercedes eines 23-Jährigen. Sowohl der VW Touran als auch der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit. Alle drei Beteiligten blieben unverletzt.
Isny
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Fahrzeuglenker, der am Mittwochabend zwischen 21.15 Uhr und 21.30 Uhr in der Straße Stockach einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Der Unbekannte fuhr auf dem Gemeindeverbindungweg der Gemarkung Isny in Stockach in Richtung K 8016. Offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor er in der dortigen starken Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er mit einem im Hofraum eines Gebäudes geparkten Fiat Doblo und drückte diesen gegen den vor dem Anwesen in einem Blumenbeet stehenden Baum. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unbekannte setzte seine Fahrt. Hinweise werden an den Polizeiposten Isny unter der Tel.: 07562/976550 erbeten.
Ravensburg
Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Mittwoch in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 17.30 Uhr auf dem Kießparkplatz in der Wagener Straße. Vermutlich beim Ausparken fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen geparkten Hyundai und beschädigte diesen am vorderen rechten Kotflügel. Danach setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden auf bezifferten 1.500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Fahrzeuglenker, der am Mittwoch in der Zeit von etwa 08.00 Uhr bis zirka 17.00 Uhr auf dem Parkplatz Bechtergarten in der Schützenstraße einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Offensichtlich beim Ein- oder Ausparken links neben einem Audi A 3 beschädigte der Unbekannte die gesamte Fahrertür und den vorderen linken Radkasten. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 06.15 Uhr auf der B 33 in Höhe des Schussentalviadukt gewesen sein. Aufgrund des aus Richtung Ravensburg kommenden Gegenverkehrs musste ein 49-jähriger Lenker eines Opel mit einem mitgeführten Einachsanhänger an der Einmündung nach Oberzell anhalten. Ein nachfolgender 53 Jahre alter Fahrer eines BMW erkannte die Verkehrssituation offensichtlich zu spät und prallte ungebremst auf den Anhänger. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Weingarten
Einbruch in Kellerraum – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt in das Kellergeschoss eines Wohngebäudes und entwendete ein hochwertiges, mit einem massiven Kettenschloss am Treppengeländer gesichertes schwarzgraues Mountainbike der Marke Cube. Wie der Täter in das Anwesen gelangte, ist unklar. Die Hauseingangstür ist tagsüber nicht verschlossen sondern nur zugezogen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 entgegen.
Baindt
Verkehrsunfall
Offensichtlich infolge Unachtsamkeit verursachte am Mittwochmorgen gegen 08.45 Uhr auf der B 30 zwischen den Anschlussstellen Baindt/Baeinfurt und Enzisreute auf Höhe Saustall ein 18 Jahre alter Lenker eines Ford einen Unfall. In einer leichten Linkskurve übersah er ein Absicherungsfahrzeug mit Anhänger, das hinter einem Vorwarn-Lkw der mit Schnittarbeiten an der Bepflanzung in der Mittelleitplanke beschäftigten Autobahnmeisterei fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wodurch ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro entstand.
Weingarten
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.500 Euro entstand am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr auf der Abt-Hyller-Straße. Ein 23 Jahre alter Lenker eines BMW fuhr auf der Straße Blumenau in Richtung Abt-Hyller-Straße. Beim Einbiegen auf diese übersah er offensichtlich einen Skoda Roomster einer 50-jährigen Frau, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Keine der Personen wurde verletzt.
Dirolf
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/