02.10.2014 | 12:05 Uhr
Heilbronn (ots) – Buchen-Bödigheim: Volltrunkener Radler
Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr, dass auf der Landesstraße 519 zwischen Seckach und Bödigheim ein offensichtlich stark betrunkener Fahrradfahrer ohne Licht unterwegs sei. Der Radler konnte kurz darauf durch eine Polizeistreife schlafend in einem Gebüsch neben der Fahrbahn festgestellt werden. Eine Alkoholüberprüfung belegte, dass der Mann mit über 3 Promille unterwegs gewesen war. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe genommen. Führerscheinrechtliche Maßnahmen wurden eingeleitet.
Walldürn: Betrunken Unfall verursacht
Eine Alkoholbeeinflussung von knapp 1,5 Promille wurde bei einer 55 Jahre alten PKW-Lenkerin festgestellt, die am Mittwochmorgen, gegen 10:45 Uhr in einen Unfall bei Walldürn verwickelt war. Nach bisherigen Ermittlungen hatte die Dame die Landesstraße 518 von Walldürn in Richtung Altheim befahren und war ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sie den entgegenkommenden LKW eines 37-Jährigen streifte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden blieb mit 150 Euro vergleichsweise gering. Bei der 55-Jährigen wurde eine Blutprobe erhoben und ihr Führerschein zu den polizeilichen Akten genommen.
Elztal-Dallau: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Einen Unfallschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Mittwochmorgen in Dallau. Gegen 11:40 Uhr hatte er vermutlich beim Ausparken aus einer Parklücke vor der Sparkasse in der Kirchenstraße einen geparkten Fiat Punto beschädigt. Doch ohne seinen Meldeverpflichtungen nachgekommen zu sein, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Mosbach unter der Telefonnummer: 06261 809-0 entgegen.
Schefflenz: Alkoholbedingter Parkplatzunfall
Bei der polizeilichen Aufnahme eines Unfalls, der am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters im Schefflenzer Kochgrabenring geschah, stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim 61 Jahre alten Verursacher fest. Der Fahrer musste infolgedessen zur Blutentnahme ins Krankenhaus und seinen Führerschein abgegeben. Der verursachte Gesamtschaden liegt bei zirka 2.500 Euro.
Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/