02.10.2014 | 09:09 Uhr
Freiburg (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen gegen 03.00 Uhr meldete eine 20-jährige Frau einen Überfall zu ihrem Nachteil. Sie befuhr den südlichen Dreisamuferweg mit ihrem Fahrrad in Richtung Freiburg-Ebnet. Im Bereich des Sandfangweges, einige Meter nach der Brücke zur Kartäuserstraße, wurde die junge Frau von einem männlichen Radfahrer eingeholt. Dieser griff in den Fahrradlenker der jungen Frau, wodurch diese ins Straucheln geriet und neben dem Radweg zu Fall kam. Der Unbekannte tastete die 20-Jährige kurz ab und verließ schließlich unter Mitnahme der Akku-Fahrradlampe und dem Fahrradkettenschloss der Geschädigten die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Die Frau erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen.
Beschreibung des unbekannten männlichen Täters: Zwischen 18 und 30 Jahren alt, schlanke Statur, ca. 170 cm groß, hatte kurze dunkle Haare, keine Brille und war mit einer Art Schal im Gesicht maskiert, trug möglicherweise Handschuhe. Der Täter sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Da die Tatörtlichkeit sehr dunkel war, liegen keine Angaben zur Kleidung des Täters vor. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0761 882-5777 zu melden.
fa
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Frank Andlauer Telefon: 0761 882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/