02.10.2014 | 12:15 Uhr
Diepholz (ots) – Stuhr – Verkehrsunfall mit Verletzten
Leicht verletzt wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Stuhr am gestrigen späten Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Brinkum auf der Stuhrer Landstraße. Gegen kurz nach 17:00 Uhr wollte ein 65-jähriger Mann aus Stuhr mit seinem Volvo von einem Grundstück kommend auf die Stuhrer Landstraße einbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden jungen Mann auf seinem Motorrad. Trotz einer Bremsung konnte der Kradfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, er krachte in die Beifahrerseite des PKW. Hierbei stürzte er und verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.
Diepholz – Verkehrsunfallflucht
Gestern Nachmittag wurde bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt, die sich zuvor auf dem Parkplatz beim Hallenbad in der Thouarstraße ereignete. In der Zeit zwischen 11:00 und 13:15 Uhr wurde ein dort geparkter blauer VW Lupo von einem Unbekannten hinten links beschädigt. Der Verursacher flüchtete unerlaubt und ließ einen Sachschaden von ca. 600 Euro zurück. Er nutzte vermutlich ein graues oder weißes Fahrzeug, entsprechende Lackspuren sicherte die Polizei. Nun hoffen die Beamten bei ihren Ermittlungen auf Zeugen. Wer Angaben zu dem Verursacher machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05441/9710 zu melden.
Asendorf – Diebstahl
Am gestrigen frühen Abend wurde bei der Polizei ein Diebstahl aus einem Wohnhaus in Asendorf gemeldet, der sich gestern tagsüber ereignet haben muss. In der Zeit zwischen 06:30 und 17:00 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Hannoverschen Straße ein und suchten gezielt das Schlafzimmer auf. Hier stahlen sie aus einer Kommode etwas Schmuck und eine geringe Menge Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt und ließen einen Schaden von ca. 1.000 Euro zurück. Die Polizei in Syke hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die gestern in der Umgebung des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Telefon 04242/9690.
Drentwede – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Gleich zwei Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis leitete die Polizei gestern Nachmittag gegen einen 54-jährigen Mann aus Hameln ein. Gegen 14:50 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Verfügungseinheit den Mann mit seinem Mercedes in Drentwede auf der Bundesstraße 51. Auf Nachfrage konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen, gab jedoch an, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Dies stellte sich bei den Ermittlungen der Beamten im Anschluß an die Kontrolle als unwahr heraus. Nach seinem Führerscheinentzug im vergangenen Jahr war dem 54-jährigen keine Fahrerlaubnis neu erteilt worden. Seine Lüge kommt dem Mann jetz doppelt teuer zu stehen: zwei Strafverfahren wegen des gleichen Vergehens wurden gegen ihn eingeleitet, da er wider besseren Wissens seine Fahrt nach der Kontrolle fortsetzte.
Rehden – Einbruch
In der Nacht zum gestrigen Mittwoch kam es in Rehden im Mühlenweg zu einem Einbruch in einen Neubau. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude auf einer dortigen Baustelle. Aus dem Tatobjekt stahlen die Einbrecher zwei große, bereits eingebaute Umwälzpumpen und flüchteten anschließend unerkannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 2.000 Euro. Die Polizei Diepholz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Telefon 05441/9710.
Rückfragen bitte an: Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de