02.10.2014 | 09:42 Uhr
Aalen (ots) – Braunsbach, A6: Zu eng für zwei Brummis
Zwischen den Anschlussstellen Schwäbisch Hall und Ilshofen-Wolpertshausen streiften sich am Mittwochabend zwei Lkw. In einem auf 60 km/h begrenzten Baustellenbereich überholte gegen 20.30 Uhr ein Sattelzug einen Lkw. Beim Einscheren unmittelbar vor der Engstelle im Zuge der Sperrung streifte der Überholer den Überholten mit dem Auflieger und riss ihm den Außenspiegel ab. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.
Wallhausen: Der Blinker ging und ging nicht
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 290 zwischen einem Pkw und einem landwirtschaftlichen Gespann entstand am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Die zentrale Frage, die danach von der Polizei an der Unfallstelle zu klären war, war die Funktionsfähigkeit des Blinkers am landwirtschaftlichen Anhänger. Der 25-jährige Landwirt wollte gegen 15 Uhr zwischen Wallhausen und Rot am See nach links abbiegen und setzte dazu auch den Blinker. Selbst die nachfolgende Autofahrerin sagte später, dass sie das Blinken erkannt hatte. Als das Blinken dann allerdings wieder aufhörte, glaubte sie an eine gefahrlose Überholmöglichkeit. Als sie sich dann schon neben dem Traktorgespann befand, sah sie noch, wie der Blinker wieder aufleuchtete. Da der Traktor im gleichen Moment abbog, war es für eine Reaktion zu spät und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde die 26-jährige Polo-Fahrerin leicht verletzt. Bei der anschließenden Überprüfung des Blinkers durch die Polizei stellte die dann tatsächlich fest, dass hier wohl ein technischer Defekt zugrunde lag.
Kreßberg: Corsa beschädigt
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein im Hoher Weg, in Marktlustenau abgestellter Opel Corsa mutwillig beschädigt. Am Fahrzeug wurde ein Reifen zerstochen und zwei tiefe Kratzer an der linken Tür hinterlassen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise auf einen möglichen Täter nimmt die Polizei in Fichtenau unter Telefon 07962/379 entgegen.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Eine 54-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Hessental leicht verletzt. Sie war gegen 17.20 Uhr auf der Karl-Kurz-Straße unterwegs und musste verkehrsbedingt hinter einem Fahrzeug anhalten, das nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte. Die Lenkerin eines nachfolgenden VW Caddys bemerkte dies zu spät und fuhr auf den wartenden Daimler hinten auf. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 8000 Euro.
Schwäbisch Hall: Buswartehäuschen zerschlagen
Am Mittwochnachmittag wurde an einem Buswartehäuschen in der Sulzdorfer Dammstraße ein Schaden von rund 1000 Euro angerichtet. Zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr wurden drei Scheiben an dem Unterstand eingeschlagen. Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Golf zerkratzt
Ein am Mittwoch in der Grohwiesenstraße abgestellter Pkw VW Golf wurde mutwillig beschädigt. Der Golf stand tagsüber auf dem Parkplatz beim Kindergarten und wurde an beiden rechten Türen zerkratzt. Die Polizei schätzt den dabei angerichteten Schaden auf etwa 500 Euro. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Ausparkunfall
Der bei einem Unfall im Schlichtweg am Mittwochmittag entstandene Schaden wurde auf etwa 1200 Euro geschätzt. Gegen 13 Uhr stießen zwei Opel zusammen, als ein 36-jähriger Fahrer beim Ausparken kurz unaufmerksam war.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/