Zusammenstoß mit Lkw – 100 Liter Diesel ausgelaufen

Zusammenstoß mit Lkw – 100 Liter Diesel ausgelaufen

ALZENAU OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw ist am Mittwochnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch den Aufprall riss einer der Tanks auf und 100 Liter Diesel liefen aus.

Gegen 14:45 Uhr wollte der Fahrer eines MAN-Lkw in der B-Straße nach rechts in dem Parkplatz eines Autohofes einbiegen. Hierzu holte der Fahrer des langen Fahrzeugs weit nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Eine hinter dem 58-Jährigen fahrende Frau aus Aschaffenburg fuhr mit ihrem Renault frontal in die rechte Seite des Lkw, als dieser zum Abbiegen ansetzte. Hierbei riss der rechte der beiden Tanks an dem Laster auf. Etwa 100 Liter Diesel ergossen sich über die Fahrbahn.

Am Pkw der 25-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Reparaturkosten am Lkw belaufen sich auf etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr aus Hörstein war mit fünf Mann vor Ort, um die ausgetretene Flüssigkeit abzubinden. Die Fahrbahn ist mittlerweile wieder freigegeben.



Quelle: Bayerische Polizei