Weiterer Einbruch in Einfamilienhaus – Verdächtige Person beobachtet

Weiterer Einbruch in Einfamilienhaus – Verdächtige Person beobachtet

GAIMERSHEIM, LKRS EICHSTÄTT.
Unbekannte Täter brachen gestern, während der Mittagszeit, in ein Einfamilienhaus in Lippertshofen, St.-Wendelin-Straße, ein. Eine Zeugin beobachtete dabei eine verdächtige Person, die zuvor in auffälliger Weise zwischen den Häusern herumschlich.

Als der Hauseigentümer, gestern gegen 13.30 Uhr nach Hause kam, bemerkte er den Einbruch. Während seiner etwa einstündigen Abwesenheit, hatten bislang unbekannte Täter ein Fenster eingeschlagen und Räume im Haus durchwühlt. Sie stahlen Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro und Schmuck. Der Sachschaden beträgt ca. 300.- Euro.

Wie die Ermittlungen der Kripo Ingolstadt ergaben, hatte eine Zeugin im Vorfeld eine verdächtige Person bemerkt, die in auffälliger Weise die Häuser beobachtete. Der Mann war ca. 170 cm groß, ca. 20 – 30 Jahre alt, dunkelbraune kurze Haare, südländischer Typ, bekleidet mit grauem Kapuzenpulli und hellblauen Jeans.

Möglicherweise steht die beschriebene Person im Zusammenhang mit dem Einbruch. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Mann auch mit den beiden gestrigen Tageswohnungseinbrüchen in Ingolstadt und Pettenhofen in Zusammenhang steht.

Hinweise auf die Person oder auf verdächtige Fahrzeuge im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen bitte an die Kripo Ingolstadt unter Tel: 0841/9343-0.


In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin:

Verständigen Sie vorsorglich die Polizei, wenn Sie ortsfremde Fahrzeuge bemerken, die erkennbar nicht in ihre Wohngegend gehören und sich dort aufhalten. Das gleiche gilt für fremde Personen, die scheinbar grundlos auf der Straße warten oder in geparkten Fahrzeugen sitzen und die Gegend beobachten.
Die Polizei ist bei der Vorbeugung und Aufklärung von Einbrüchen auf Ihre Mithilfe angewiesen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, bei uns anzurufen, notfalls auch unter der kostenfreien Nummer 110.

Weitere nützliche Tipps und Hinweise rund um den Einbruchsschutz finden sie auch im Internet unter http://www.polizei-beratung.de/ .


Vorherige Pressemeldung



Quelle: Bayerische Polizei