Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Frontladerschaufel trifft Arbeiter

OBERRIEDEN. Am Dienstagnachmittag wurde ein 28-jähriger Arbeiter bei Ausrichtarbeiten an einem Standrohr im Außenbereich eines neu erstellten Melkstandes verletzt. Die nicht arretierte Schaufel des Frontladers am Traktor, über den die Arbeit mit einem Drahtseil erfolgen sollte, fiel nach unten. Der junge Mann, der sich aus bisher nicht bekanntem Grund im Gefahrenbereich befand, sollte eigentlich den Fahrer des Traktors anweisen, wie weit dieser noch rückwärts fahren soll. Durch die Schaufel wurde der 28-Jährige so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste.
(PI Mindelheim)

Illegaler Aufenthalt

MEMMINGEN. Am 30.9.14 kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am Flughafen Memmingerberg Fluggäste, die nach Belgrad ausfliegen wollten. Zwei Passagiere, ein 45-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau, mussten die Beamten wegen illegalen Aufenthalts anzeigen. Sie hatte ihre erlaubte Aufenthaltsdauer um 6 bzw. 74 Tage überzogen. Nachdem die Serben als Beschuldigte vernommen worden waren, durften sie ihren Flug antreten.
(PStF Pfronten)

Zaun am Sportgelände beschädigt

BAD WÖRISHOFEN. Der Zaun am Sportplatz Stadionring 3 wurde von Unbekannten beschädigt, der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Tatzeit war vermutlich die Nacht von Montag auf Dienstag, 29.09.2014 auf 30.09.2014. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen oder Personen bitte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 melden.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrraddiebstahl

AMBERG. Am Montagabend (29.09.2014), in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde an der Hauptstraße ein Fahrrad im Wert von rund 1.000 Euro entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um ein Cross-Bike der Marke Cube, Farbe rot. Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades bitte an die PI Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 melden.
(PI Bad Wörishofen)

Vergehen gegen Betäubungsmittelgesetz

MEMMINGEN. Am Dienstag, 30.09., am frühen Abend, wurde ein 32-jähriger Fahrradfahrer, der ohne Licht fuhr, kontrolliert. Er gab an, vor etwa einer Stunde einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung der Person konnten ca. 2 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Bei einer freiwilligen Wohnungsnachschau konnten geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Am Dienstag, 30.09., spätnachmittags, befuhren drei Pkw hintereinander die Münchner Straße. Das erste Fahrzeug musste verkehrsbedingt anhalten, so auch das zweite Fahrzeug. Der dritte Pkw-Fahrer, ein 18-Jähriger, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vor ihm haltende Fahrzeug auf, das wiederum auf das erste Fahrzeug aufgeschoben wurde. Im ersten Fahrzeug wurden die Fahrzeugführerin und ihre Tochter leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

MEMMINGEN. Im Zeitraum 29.09., 18.00 Uhr bis 30.09., 07.30 Uhr, schlugen bisher unbekannte Täter bei zwei Fahrzeugen, die auf dem Gelände eines Autohauses standen, die Heckscheiben ein, um an die Schlüssel für die Felgenschlösser zu gelangen. Anschließend demontierten sie an einem Fahrzeug drei Kompletträder und an dem anderen Fahrzeug ein Komplettrad und entwendeten diese. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro, der Entwendungsschaden ebenfalls 2.000 Euro.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei