01.10.2014 | 16:09 Uhr
Reutlingen (ots) – Sonnenbühl-Undingen (RT) – Bei Unfall auf Bauernhof schwer verletzt
Auf dem Gelände eines Aussiedlerhofs an der L 382 zwischen Undingen und Erpfingen ist am Mittwoch der 60 Jahre alte Hofbetreiber bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war dabei, einen schweren landwirtschaftlichen Anhänger von seinem Traktor abzukuppeln. Weil das Gespann auf einem leicht abschüssigen geteerten Fahrweg stand, geriet der Anhänger nach Lösen der Bremse ins Rollen. Der Betreiber versuchte den Anhänger zu stoppen. Dabei wurde ein Arm des Mannes zwischen der Deichsel und einem Pfosten eingeklemmt. Der Mann konnte sich nicht mehr befreien und rief laut um Hilfe. Eine Mitarbeiterin hörte ihn und verständigte kurz nach 12 Uhr die Rettungskräfte. Der Verletzte wies einen weiteren Mitarbeiter an, einen anderen Traktor mit Frontlader zu holen, um den Anhänger anzuheben. Bereits nach wenigen Minuten trafen Ersthelfer des örtlichen Rettungsdienstes ein und versorgten den Verletzten. Gemeinsam schafften es die Helfer, den Pfosten umzusägen und den Mann zu befreien. Mit schweren Verletzungen wurde der 60-Jährige in einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (sh)
Metzingen (RT) – Diebstahl auf Baustelle
Aus einer noch nicht fertiggestellten Werkstatthalle in der Carl-Zeiss-Straße sind in der Nacht von Montag auf Dienstag insgesamt 12 Eimer mit Farbe sowie eine Kiste mit Zubehör für dein Farbspritzgerät gestohlen worden. Die Halle war für jedermann frei zugänglich. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf über 2.800 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Metzingen, Tel. 07123/924-0, entgegen. (jh)
Esslingen (ES) – Mutmaßliche Ladendiebin festgenommen
In einem Spielwarengeschäft in der Innenstadt sind am Dienstagmittag zwei Frauen aufgefallen, die Gegenstände in ihren mitgeführten Handtaschen verstauten. Als sie von einer Verantwortlichen angesprochen wurden, ließen sie die Waren auf den Boden fallen und ergriffen die Flucht. Eine Streife konnte nur wenig später eine der beiden Tatverdächtigen, eine 59-jährige Frau, am Esslinger Bahnhof antreffen und vorläufig festnehmen. In ihrer Handtasche hatte sie weitere Gegenstände, wie Parfüms, Schmuck und Kleidungsstücke, im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Auch hier dürfe es sich um Diebesgut handeln. Der Polizeiposten Esslingen-Mettingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beschuldigte wurde noch am Dienstag wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach der vermeintlichen Mittäterin wird noch gesucht. Sie soll ca. 25-30 Jahre alt gewesen sein und hatte dunkle, lockige Haare (jh)
Altbach (ES) – Sattelzug auf die Seite gelegt
Auf dem Gelände des Kraftwerks in Altbach ist es am Mittwochvormittag kurz nach 11.00 Uhr zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen. Der 21 Jahre alte Fahrer eines mit Pulverstaub beladenen Vierzigtonners bog auf dem Gelände des Kraftwerks zu sportlich in Richtung der betriebseigenen Waage ab. Der schwere Auflieger hatte dafür zu viel Schub entwickelt, drückte das Gespann geradeaus über den Bordstein. Auf einer angrenzenden Grünfläche kippte die Zugmaschine zur Seite. Auf dem Weg dorthin wurde eine Straßenlaterne umgefahren, die dabei das Dach der Fahrerkabine aufgerissen hatte. Der junge Mann hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden hingegen ist mit 75.000 Euro beträchtlich. (sh)
Rückfragen bitte an: Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102 Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/