POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

01.10.2014 | 12:01 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Handfester Streit, Zeugen gesucht

Was sich genau gegen 23 Uhr am Dienstagabend in der Großherzog-Friedrich-Straße abgespielt hat ist noch unklar. Fest steht, dass ein 50-Jähriger im Verlauf einer Auseinandersetzung mit mutmaßlich zwei elsässisch sprechenden Männern durch Schläge im Gesicht verletzt wurde. Der deutlich alkoholisierte Verletzte wurde kurz nach 23 Uhr auf dem Polizeirevier Kehl vorstellig und meldete den Vorfall. Zeugen des Streits werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Kehl unter 07851-8930 in Verbindung zu setzen.

Kehl – Dreister Gaststättenbesuch

Zwei 35- und 47-jährige Männer versuchten heute Morgen kurz nach Mitternacht ihre letzte Bestellung in einer Kneipe in der Hauptstraße kostenlos zu erhalten. Obwohl sie wussten, dass sie nach Bezahlung der vorangegangenen Drinks mittellos waren, bestellten sie einen letzten `Schlummertrunk` auf Kosten des Hauses um danach das Weite zu suchen. Dem hierdurch ausgelösten Missfallen des Wirts folgte eine polizeiliche Kontrolle, in deren Verlauf noch weitere Verstöße zu Tage traten. Bei der Durchsuchung des 47-Jährigen fanden sich neben einem Aschenbecher auch noch ein Kerzenhalter und ein Zuckerstreuer der Gaststätte. Beide Männer erwarten Anzeigen wegen Zechbetrugs und Diebstahls.

Achern – Krabbeltier unerlaubt im Supermarkt

Nicht immer kann die Ursache für eine Alarmauslösung ermittelt werden. Anders in den heutigen Morgenstunden in einem Supermarkt in der Nußbacher Straße. Hier seilte sich ein größeres Spinnentier vor einem Bewegungsmelder in einem Büro des Lebensmittelmarktes ab und rief so die Polizei auf den Plan. Nach Entfernung des wagemutigen Achtbeiners konnte Entwarnung gegeben werden – Einbrecher waren nicht vor Ort.

Renchen – Zwei Leichtverletzte nach Streit

Zwei 19- und 20-Jährige gerieten am späten Dienstagnachmittag in der Eisenbahnstraße derart miteinander in Streit, dass nach einer verbalen Auseinandersetzung nicht nur die Fäuste flogen; im Verlauf des Zwists setzte der 19-Jährige auch Pfefferspray ein. Hierdurch wurden der 20-Jährige und eine 17 Jahre alte Begleiterin leicht verletzt. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung haben die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch die Ermittlungen aufgenommen.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa