POL-MFR: (1768) Unterschlagener Lieferwagen sichergestellt

01.10.2014 | 12:06 Uhr

Altdorf/Feucht (ots) – Beamte der Verkehrspolizeiinspektion in Feucht kontrollierten am Montagabend (29.09.2014) auf der A 3 in Fahrtrichtung Regensburg auf Höhe der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann den Fahrer eines VW Kombi. Der Mann steht in dringendem Verdacht, den mitgeführten Wagen in Holland unterschlagen zu haben.

Kurz nach 19:00 Uhr fiel den Fahndern das Fahrzeug mit Wohnanhänger auf der A 3 fahrend auf. Eine Überprüfung der Fahrgestellnummer zeigte sehr schnell, dass der Pkw bereits am 22.10.2013 in Holland zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Grund hierfür soll ein Diebstahl gewesen sein. Die Beamten stellten daraufhin den Wagen sicher und führten die Ermittlungen fort.

Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass der 52-jährige Fahrer des Wagens den Pkw zunächst in den Niederlanden zugelassen, diesen dann anschließend nach Rumänien verbracht und dort erneut zugelassen hat. Kurzerhand unterließ er es jedoch nach der Ummeldung nach Rumänien, die erforderlichen Leasingraten zu zahlen. Zudem gab er den Wagen auch der Leasingfirma nicht zurück. Deshalb erstatteten die Besitzer Anzeige.

Durch die Feststellungen der Beamten der Verkehrspolizei in Feucht kann nun der VW seinen eigentlichen Besitzern wieder ausgehändigt werden. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Unterschlagung.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa