01.10.2014 | 13:37 Uhr
Lüneburg (ots) – Lüneburg
Lüneburg – Verkehrsunfall – Zusammenstoß reißt Achse weg
Am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine 18 Jährige mit ihrem Toyota Yaris die Abfahrt Kaltenmoor der Ostumgehung und wollte nach links in Richtung Lüneburg einbiegen. Hierbei übersah sie einen Opel Omega, der auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung stadtauswärts/ Wendisch Evern fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Toyota schleuderte einmal herum und blieb mit abgerissener Achse auf der Fahrbahn stehen. Die 18jährige Fahrerin aus Salzwedel wurde leicht verletzt, der 62 Jahre alte Opel-Fahrer aus Lauenburg/Elbe blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden belaufen sich auf mehrere tausend Euro.
++ Fotos können unter www.polizeipresse.de herunter geladen werden ++
Nahrendorf – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus im Lübener Weg brachen am Dienstag, zwischen 00.30 und 06.30 Uhr, unbekannte Täter ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und nahmen aus dem Haus u.a. Schmuck, Bargeld und ein Laptop im Wert von mehreren hundert Euro mit. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel.: 05851/1611, entgegen.
Lüneburg – Mofa-Fahrer unter Drogeneinfluss
Am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, wurde in der Straße Lüner Rennbahn ein 29jähriger Mofa-Fahrer zwecks einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 29Jährige unter leichtem, jedoch nicht strafbarem Alkoholeinfluss stand jedoch auch Drogen konsumiert hatte. Dem Mofa-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Adendorf – Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, fuhr eine bislang Unbekannte mit ihrem Pkw Kombi rückwärts von dem Parkplatz der dortigen Volksbank und stieß gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellten BMW. Nach dem Unfall fuhr die Kombi-Fahrerin davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem BMW entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/9910690, entgegen.
Lüchow-Dannenberg
Dannenberg – Einbruch in Büro
In ein Büro im Breeser Weg brachen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag ein. Die Täter kletterten auf das Dach des Gebäudes, hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Büro. Aus dem Büro nahmen die Täter einige hundert Euro Bargeld mit. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800-790, entgegen.
Gusborn, OT Quickborn – 3 Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, befuhr der 71jährige Fahrer eines VW Passat die B 191 aus Richtung Dannenberg kommend in Richtung Dömitz. In einer Linkskurve setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeuges an. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Nissan einer 48Jährigen. Diese versuchte noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotzdem kollidierten die Fahrzeuge mit den jeweils vorderen, linken Fahrzeugecken. Bei dem Aufprall wurden sowohl die Fahrer der beiden Pkw als auch eine 20jährige Beifahrerin im Nissan leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Dannenberg verbracht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Bei dem Unfall entstanden Sachschäden von geschätzten 11.000 Euro.
Uelzen
Wrestedt – Einbruch in Gaststätte
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in eine Gaststätte in der Kroetzer Allee ein. Die Täter brachen einen Sparkasten auf und entwendeten Zigaretten. Der entstandene Schaden wird auf geschätzte 150 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Wrestedt, Tel.: 05802/4467, entgegen.
Bad Bevensen – Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Dienstag, gegen 14.25 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Röbbeler Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 75 Jahre alter Radfahrer verletzt leicht wurde. Der Radfahrer war auf dem Parkplatz auf der linken statt rechten Seite gefahren und frontal mit einem entgegenkommenden Audi eines 94Jährigen zusammen gestoßen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lüneburg Pressestelle Antje Freudenberg Telefon: 04131-29-2515 E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/