01.10.2014 | 11:43 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstag zwischen 10.00 Uhr und 21.00 Uhr einen Renault, der auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Römerstraße stand. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Böblingen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen bislang unbekannter Täter, der aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen ein braunes Seil über die Achalmstraße spannte. Einem 43-jährigen PKW-Fahrer war das Seil am Dienstag gegen 13.40 Uhr aufgefallen. Der Unbekannte hatte es zunächst in der Feldbergstraße an einem Verkehrszeichen befestigt und dann in etwa 10 cm Höhe über die Achalmstraße bis in die Herrschaftsgartenstraße gezogen, wo er das Ende des Seils am Türgriff eines geparkten Wohnwagens festband. Ein Verkehrsteilnehmer erkannte das Seil, schnitt es sofort ab und verständigte die Polizei. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht nun weitere Zeugen bzw. auch Personen, die durch das Seil behindert oder gar geschädigt wurden
BAB 8 / Denkendorf: Verkehrsunfallflucht
30.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag, gegen 14.20 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen in Fahrtrichtung München ereignete. Ein bislang unbekannter LKW-Lenker wollte einen weiteren 52-jährigen LKW-Fahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, überholen. Vermutlich schätzte der Unbekannte die Länge seines Fahrzeugs falsch ein und scherte zu früh nach rechts ein. Der 52-Jährige musste deshalb auf den Seitenstreifen auszuweichen und fuhr dabei auf ein Mähfahrzeug der Straßenmeisterei auf. Ohne sich um den verursachten Unfall und den dabei angerichteten Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro zu kümmern, setze der Unbekannte seine Fahrt unbeirrt fort. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Das Mähfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet Unfallzeugen, sich zu melden.
Holzgerlingen: Verkehrsunfallflucht
Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Dienstag gegen 15.15 Uhr in der Max-Eyth-Straße einen Unfall und machte sich im Anschluss davon. Der Unbekannte, der mit einem Transporter in Richtung der Bundesstraße 464 unterwegs war, musste vermutlich einem entgegenkommenden LKW Platz zu machen und fuhr daher äußerst rechts. In der Folge blieb er an einem Werbeschild hängen, das auf einen geparkten VW fiel. An dem VW entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht nun Zeugen, die Hinweise auf das unbekannte Fahrzeug geben können.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/