POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Hohenlohekreises vom 01.10.2014 – 13:45 Uhr

01.10.2014 | 13:49 Uhr

Heilbronn (ots) – Künzelsau: In Stauende geprallt

Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von über 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, in Künzelsau zutrug. Der 46 Jahre alte Fahrer eines Ford Transit befuhr die Stuttgarter Straße stadtauswärts. Offensichtlich erkannte er zu spät, dass es vor ihm zu einem Rückstau gekommen war, weshalb er gegen das Heck des vorausfahrenden VW Passats eines 50-Jährigen fuhr und diesen auf den Ford Focus eines 21 Jahre alten Lenkers schob. Bei der Kollision wurden die zwei Mitfahrer im Passat leicht verletzt.

Forchtenberg: Ins Schleudern geraten

Gesamtsachschäden in Höhe knapp 3.000 Euro wurden nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, in Forchtenberg bilanziert. Die 47 Jahre alte Fahrerin eines VW Up befuhr den Kreuzweg und bog auf regennasser Fahrbahn nach links in die Weißbacher Straße ab. Hierbei geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache in Schleudern und stieß gegen einen geparkten Citroen Jumper. Verletzt wurde niemand.

Künzelsau: Unfallbeschädigter PKW – Zeugen gesucht

Bei einer Polizeikontrolle am frühen Dienstagmorgen auf dem Künzelsauer Wertwiesenpark wurde gegen 05:20 Uhr ein frisch massiv unfallbeschädigter schwarzer Opel Tigra festgestellt. Dessen Türen standen offen, das Radio lief, der Zündschlüssel steckte im Zündschloss. Alle anwesenden und teilweise nutzungsberechtigten Personen wiesen eine aktuelle Fahrt mit dem Fahrzeug von sich. Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 940-0 in Verbindung setzen.

Pfedelbach: Vorfahrtsunfall

Niemand verletzt, aber Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht, wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, in Pfedelbach. Ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer kollidierte beim Linksabbiegen von der Kelterstraße in die Hauptstraße mit dem bevorrechtigten Opel Agila einer 29-Jährigen.

Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa