01.10.2014 | 13:00 Uhr
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Vegesack, Bermpohlstraße Zeit: 30. September 2014, 16.30 Uhr
Eine ältere Dame wurde am Dienstagnachmittag auf der Straße ihrer Goldkette beraubt. Der Täter flüchtete.
Die 91-Jährige befand sich an ihrem Rollator gehend auf dem Fußweg. An der Einmündung zur Bermpohlstraße hatte sie das Gefühl, dass ein Mann sie ansprach. Da sie ihn jedoch nicht richtig hören konnte, ging sie einfach weiter. Kurze Zeit später sah sie diesen Mann direkt auf sich zukommen. Im Vorbeilaufen riss er ihr die getragene Goldkette vom Hals.
Der Täter flüchtete durch die Bermpohlstraße in Richtung der Gerhard-Rohlfs-Straße. Die Bremerin beschrieb den Verdächtigen als circa 20 – 25 Jahre alt, ungefähr 190 cm groß, schlank, mit kurzen schwarzen Haaren und einem gepflegten Äußeren. Markant war das getragene ärmellose, gelbe T-Shirt.
Die Polizei fragt, wem dieser Mann möglicherweise aufgefallen ist und wer Hinweise auf ihn geben kann.
Bei der Kette handelt es sich um eine goldene Halskette mit einem etwa 10 Cent-Stück großen Anhänger. Auf dem Anhänger sind die zwei Großbuchstaben „I. + K.“ eingraviert. Es wird ausdrücklich vor dem Ankauf dieser Kette gewarnt!
Zeugen oder sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 zu melden.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Kirsten Dambek Telefon: 0421 / 362 12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de