POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Umgestürzter Sattelzug auf A 29 +++ Vollsperrung +++ Fahrer bleibt unverletzt +++

01.10.2014 | 10:22 Uhr

Delmenhorst (ots) – Am Mittwoch, 01. Oktober 2014, gegen 02.40 Uhr, ereignete sich auf der BAB 29 zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Wardenburg Richtungsfahrbahn Oldenburg ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Sattelzug. Baustellenbedingt wurde der Verkehr in dem Bereich einspurig über den Seitenstreifen geleitet. Ein 24-jähriger Fahrer aus den Niederlanden geriet mit seinem Sattelzug im Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab, woraufhin der Sattelzug auf die dortige Außenschutzplanke stürzte. Der 24-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Zwecks Bergungsarbeiten und Erdreichauffüllungen musste die Richtungsfahrbahn Oldenburg ab der Anschlussstelle Großenkneten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Großenkneten umgeleitet (U5). Es kam zeitweise zu einer Staubildung von ca. 2 km Länge. Die Vollsperrung konnte am Vormittag gegen 09.15 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Schadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 19.000 Euro.

Rückfragen wenden Sie sich bitte an:  Frank Böttger  Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221/1559-104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa