01.10.2014 | 15:52 Uhr
Aalen (ots) – Waiblingen: Fehler beim Ausparken
Beim Ausparken aus einer Parklücke in der Blumenstraße touchierte am Mittwochfrüh, gegen 6 Uhr, eine 20-jährige VW-Fahrerin einen abgestellten Mercedes. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.
Remshalden-Hebsack: Toter Mopedfahrer aufgefunden
Ein junger Radfahrer hat am Mittwochmorgen, gegen 7.15 Uhr, auf der Straße zwischen der Abzweigung Rohrbronn und Remshalden-Hebsack eine leblose Person in einer Wiese neben der Straße gefunden. Die Besatzung eines Rettungswagens und der Notarzt konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann, ein 53 Jahre alter Bürger aus Remshalden, dort schon längere Zeit, vermutlich seit kurz nach Mitternacht dort lag. Ersten Erkenntnissen zufolge, geht man derzeit davon aus, dass er nicht in einen Unfall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer verwickelt war. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er gesundheitsbedingt von der Fahrbahn abkam. Die Todesursache ist momentan noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange. Allerdings geht man aktuell von keinem äußeren Einfluss aus. Die Polizei in Waiblingen, Tel.: 07151/950-0, fragt: Wer hat am späten Dienstagabend Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Ereignis, insbesondere im Bereich zwischen Winterbach und Hebsack gemacht.
Schorndorf: Fußgängerin von Pkw erfasst-Zeuge gesucht
Beim Linksabbiegen vom Holzbergweg in die Winnender Straße verursachte ein 28-Jähriger am Mittwochfrüh, gegen 6.20 Uhr, einen Verkehrsunfall. Er übersah dabei eine 64-jährige Fußgängerin, die die Winnender Straße vom Schlipfweg her überquerte. Er erfasste diese mit seinem Mitsubishi wodurch die Frau sich mittelschwere Verletzungen zuzog. Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Kurz nach dem Unfall kam ein unbekannter Fahrzeuglenker hinzu, der sich mit den Beteiligten unterhielt und danach seine Fahrt fortsetzte. Dieser Mann könnte für die Polizei Zeuge sein und wird gebeten sich beim Verkehrskommissariat in Waiblingen unter Telefon 07151/9500 zu melden.
Fellbach: Unfallflucht
1.500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeug-Lenker an eine VW Sharan und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Der VW stand zwischen Dienstag 0.15 Uhr und Mittwoch 7.15 Uhr auf einem Parkplatz parallel zur Burgstraße auf Höhe der Straße Im Bubengarten. Hinweise auf den Verursacher sind bislang nicht vorhanden und werden vom Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 erbeten.
Fellbach Auffahrunfälle
Am Dienstagvormittag ereigneten sich zwei Auffahrunfälle bei denen jeweils etwa 2.500 Euro Sachschaden entstanden. Gegen 7.45 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Vito die Höhenstraße stadtauswärts und fuhr aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm befindlichen Mercedes Sprinter auf, der von einem 47-Jährigen gelenkt wurde.
Um 10.30 Uhr bemerkte ein 30 Jahre alter Mercedes-Fahrer zu spät, dass ein Ford vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr auf diesen auf. Dessen 69 Jahre alter Fahrer blieb wie der 30-jährige unverletzt.
Backnang: Versuchter Einbruch
Unbekannte versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in die Biovergährungsanlage in der Lindauer Straße einzubrechen. Wie am Mittwochmorgen festgestellt werden musste, versuchten die Einbrecher dabei mit einem Werkzeug die Haupteingangstüre aufzubrechen, was jedoch misslang. An der Türe entstand lediglich geringer Sachschaden.
Kernen-Stetten: Gegen Straßenlaterne
Aus Unachtsamkeit stieß am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, eine 19 Jahre alter Fahrerin eines Mini Cooper gegen eine Straßenlaterne in der Dinkelstraße. Die Laterne wurde dadurch leicht verbogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/