POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Diebstahl, Feuerwehreinsatz, Verkehrsunfälle

01.10.2014 | 09:19 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Am Straßenrand angefahren

Ein im Hagenbacher Ring geparkter VW Fox wurde am Dienstagmachmittag durch einen Unfallflüchtigen beschädigt. Der dabei angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher flüchtete zwischen 16 Uhr und 16.20 Uhr von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und nimmt die Hinweise unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Nach Streifunfall geflüchtet

Auf der Johanniterstraße streiften sich am Dienstagnachmittag zwei Pkw. Der Unfall ereignete sich, als kurz vor 18 Uhr der eine Pkw den Fahrstreifen wechselte und der andere nahezu zeitgleich abbremsen musste. Der Unfallverursacher fuhr weiter, der geschädigte Pkw blieb mit einem Schaden von rund 800 Euro an der Unfallstelle zurück. Der hinzugerufenen Polizei wurde ein Kennzeichen des Unfallflüchtigen Fahrzeugs genannt, die Überprüfungen dazu sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Hinweise werden deshalb unter Telefon 0791/4000 entgegen genommen.

Schwäbisch Hall: Musikbox aus Auto gestohlen

In der Nacht zum Dienstag wurde aus einem in der Tiefgarage am Haalplatz abgestellten Pkw eine Musikbox gestohlen. Die Haller Polizei sucht Zeugen, die zur Tat oder zum Verbleib der schwarzen, rund 10 Kilo schweren Musikbox Angaben machen können. Hinweise werden unter Telefon 0791/4000 erbeten.

Schwäbisch Hall: Rangierunfall

Am Dienstagvormittag entstand bei einem Zusammenstoß zweier Pkw in der Schenkenseestraße ein Sachschanden von rund 2000 Euro. Der Schaden entstand beim Ausparken einer 82-jährigen Lancia-Fahrerin. Als diese gegen 10.30 Uhr rangierte um aus einer Parklücke auszufahren, prallte sie gegen einen hinter ihr heranfahrenden Pkw Fiat.

Crailsheim: Auf der Autobahn in die Leitplanke

Zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Crailsheim prallte am Dienstagmorgen ein Pkw in die Leitplanken. Die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Opels verlor gegen acht Uhr kurzfristig die Kontrolle über ihren Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Am Pkw und der Leitplanke entstand dabei Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Stimpfach: Reh tot, Daimler kaputt

Auf der Kreisstraße 2643 wurde am Dienstagabend ein Reh getötet, als es gegen 20.15 Uhr kurz vor Weipertshofen von einem B-Klasse Daimler erfasst wurde. Der Schaden, der dabei am Pkw entstand, wurde auf rund 3000 Euro geschätzt.

Blaufelden: Feuerwehr kam umsonst

Mit 35 Mann rückte die Feuerwehr aus, als am Dienstagabend ein Brand in einer Firma in Engelhardshausen gemeldet wurde. Kurz nach 19 Uhr brach in einem Schaltschrank ein Brand aus, der jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Beschäftigte der Firma selbst gelöscht werden konnte. Die Ursache für das Feuer war wohl ein technischer Defekt.

Rot am See: Unfall auf der Hauptstraße

Weil am Dienstagnachmittag die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Nissans langsamer wurde, als vor ihr ein Pkw zum Linksabbiegen anhalten musste, fuhr die nachfolgende 33-jährige Golf-Fahrerin auf sie auf. Gegen 17.10 Uhr entstand dabei auf der Hauptstraße ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa