01.10.2014 | 15:46 Uhr
Aalen (ots) – Crailsheim: Einbruch in Hallenbad – Keine Beute dafür hoher Sachschaden
Keine Beute machte in der Nacht zum Mittwoch ein Einbrecher, der zwischen 22.30 und 6 Uhr, in das Hallenbad einbrach. Der Unbekannte stieg zunächst in das Untergeschoss ein. Er ging dann in den Eingangsbereich und durchsuchte hier den Kassenraum. Bei seiner Tour durch das Bad beschädigte er Türen, Schränke und andere Behältnisse sowie einen Kaffeeautomaten. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro beschädigt.
Rot am See-Brettheim: Geldbeutel vergessen – Geld weg
Eine 54 Jahre alte Frau war am Dienstag, gegen 12 Uhr, auf der Bank in Brettheim. Sie vergaß ihren Geldbeutel, den sie auf der Ablage neben dem Kontoauszugsdrucker abgelegt hatte. Kurze Zeit später bemerkte sie den Verlust des Portemonnaies. Zu diesem Zeitpunkt war der Geldbeutel schon weg. In der Geldbörse befanden sich neben diversen Karten und dem Ausweis auch 160 Euro. Ein Tatverdacht wird derzeit überprüft
Gaildorf-Bröckingen: Sollten Pferde vergiftet werden?
Ein Pferdebesitzer im Gaildorfer Teilort Bröckingen bemerkte am späten Dienstagabend, dass seine beiden Pferde unruhig waren. Im Stall fand er ein Pferd auf dem Boden liegend vor, ein zweites Pferd krampfte. Der Tierbesitzer zog umgehend eine Tierärztin hinzu, die die Tiere untersuchte und behandelte. Nach Meinung der Tiermedizinerin haben die Tiere eindeutige Vergiftungserscheinungen. Beide Tiere konnten jedoch durch das schnelle Eingreifen gerettet werden. Die Polizei in Gaildorf, Tel.: 07971/9509-0, bittet um Hinweise und fragt: Wer hat in Bröckingen verdächtige Wahrnehmungen am Dienstagabend gemacht?
Gemarkung Ilshofen: Lastzugfahrer fuhr mit 95 statt 60
Ein 37 Jahre alter Lastzugfahrer war am Dienstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr auf der Landesstraße zwischen Hörlebach und Ilshofen unterwegs. Auf der schmalen Straße wurde er von einem 28 Jahre alten osteuropäischen Lastwagenfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Hierbei streiften sich die Fahrzeuge, wobei ein geringer Schaden entstand. Bei der Auswertung des Fahrtenschreibers zeigte sich, dass der Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Überholen mit 95 km/h unterwegs war, also 35 Kilometer schneller als eigentlich erlaubt.
Fichtenberg: Brand nach kurzer Zeit gelöscht
In einer Granulieranlage eines Betriebes in der Straße Langwiesenweg brach am Mittwochmorgen, kurz nach 8 Uhr, ein Brand aus. Der Brand konnte schnell selbst gelöscht werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/