Kind zu sexuellen Handlungen aufgefordert

Kind zu sexuellen Handlungen aufgefordert

SAULGRUB, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Ein 6-jähriges Kind wurde am Montagnachmittag, 29.09.2014, Opfer eines sexuellen Übergriffs auf einem Spielplatz in Saulgrub. Der bisher unbekannte Täter hatte das Mädchen aufgefordert, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Diese entfernte sich jedoch schnell von dem Mann. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr auf einem Spielplatz in Saulgrub wo der bislang unbekannte Täter das Mädchen ansprach. Das Opfer sollte sexuelle Handlungen an dem Unbekannten durchführen, der ihr hierfür Bargeld in Aussicht stellte.

Das Mädchen handelte allerdings richtig, entfernte sich schnell von dem Mann und ging zu ihrem Bruder, der sich ebenfalls auf dem Spielplatz aufhielt. Der Mann stieg daraufhin in einen schwarzen BMW, älteren Baujahres und fuhr davon.

Zuhause erzählten die Geschwister dann ihren Eltern von dem Vorfall, die schließlich die Polizei verständigten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Unbekannt bisher nicht gefasst werden.

Den Täter konnten die Kinder wie folgt beschreiben:


Männlich, etwa 170 cm bis 175 cm groß, etwa 25 bis 35 Jahre alt, schlank, kurze schwarze Haare. Zur Tatzeit war der Mann mit einer blauen Jeans, einem gestreiften Hemd und einer dunklen Sonnenbrille bekleidet.


Die Kriminalpolizei in Garmisch-Partenkirchen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:


Wem ist die oben beschriebene Person aufgefallen?

Wer kann Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben?

Wem ist ein schwarzer BMW, älteren Baujahres, im Bereich eines Spielplatzes in Saulgrub aufgefallen? Wer kann Hinweise auf das Fahrzeug geben?


Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei