Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten

Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten

WURMANNSQUICK, LKR. ROTTAL-INN. Kurz vor 18.00 Uhr ereignete sich auf der B 20 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach einem Frontalzusammenstoß gereiten zwei Pkw in Brand. Einer der Fahrer verbrannte in seinem Fahrzeug, der andere kam mit schwersten Verletzungen in eine Klinik.

Der Fahrer eines BMW fuhr mit seinem Fahrzeug von Eggenfelden in Richtung Burghausen. Zwischen Wurmannsquick und Zeilarn, kurz vor der Abzweigung Reit überholte er einen Lkw und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes-Cabriolet, dessen Fahrer in Richtung Eggenfelden unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls fingen beide Fahrzeuge sofort zu brennen an. Der Fahrer des BMW, ein 47-Jähriger aus Kirchdorf/Inn wurde eingeklemmt und verbrannte in seinem Fahrzeug. Der Fahrer des Mercedes, ein 53-Jähriger aus dem Gemeindebereich Zeilarn, konnte mit schweren Brandverletzungen geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Verbrennungsklinik geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Medienkontakt: PI Eggenfelden, Pressebeauftragter Biedermann, PHK, Tel. 08721/96050
Veröffentlicht am 30.09.2014 um 21.50 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei