Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 30. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>
Verkehrsunfallflucht dank aufmerksamer Frau geklärt
IMMENSTADT. Von einer Zeugin beobachtet wurde eine 44-jährige Oberallgäuerin, als sie beim Einparken in der Jahnstraße zweimal rückwärts gegen das hinter ihr abgestellte Fahrzeug einer 57-Jährigen stieß. Anschließend löste sie einen Parkschein und entfernte sich. Die Zeugin verständigte die Polizei. Der Schaden am geparkten Pkw beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die 44-Jährige wird nun wegen Unfallflucht angezeigt.
(PI Immenstadt)
Fahrraddiebstahl
IMMENSTADT. Entwendet wurde am 29.09.14, 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr ein silbernes Sportrad der Marke Peugot im Wert von 70 Euro. Der 15-jährige Eigentümer hatte dieses auf dem Parkplatz der Firma Aldi in Immenstadt abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfallflucht
WERTACH. Von einem Unbekannten beschädigt wurde das Fahrzeug, VW Golf Cabrio, weiß, einer 58-jährigen Wertacherin in der Zeit vom 01.09. bis 25.09.2014 an der Türe und am Kotflügel. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Vom Schadensbild her könnte ein Fahrrad als Verursacher in Frage kommen. Passiert sein dürfte der Unfall vermutlich beim Viehscheid in Wertach. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Vorfahrt missachtet
DIETMANNSRIED: Gegen 15.45 Uhr beabsichtigte gestern ein 80-jähriger Oberallgäuer mit seinem Pkw von der Heisinger Straße in die Laubener Straße einzubiegen. Dabei übersah er das bevorrechtigte Motorrad eines 61-jährigen Ostallgäuers, weswegen es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Es entstand auch nur geringer Sachschaden von rund 500 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)
Stromkasten beschädigt
SONTHOFEN. Vermutlich in der Nacht auf Montag wurde an der Brüchlekreuzung in Sonthofen ein Stromverteilerkasten umgetreten. Da dadurch diverse Kabel frei lagen, mussten er bis zum Eintreffen der Stromwerke abgesichert werden. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Sonthofen
(PI Sonthofen)
Laternenmast beschädigt
SONTHOFEN. Am Wochenende stieß ein unbekannter Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Rudolf-Diesel-Straße in Höhe des Milchwerks gegen einen dort stehenden Laternenmast und hinterließ einen Schaden von ca. 2.000 Euro. Anschließend suchte er das Weite. Hinweise bitte an die Polizei Sonthofen.
(PI Sonthofen)
Tiefgarage verschmutzt
SONTHOFEN. Ebenfalls am Wochenende sprühten Unbekannte mit einem Feuerlöscher im Treppenaufgang der Tiefgarage am Marktanger herum und hinterließen dort einen Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Sonthofen.
(PI Sonthofen)
Zu früh abgebogen
SONTHOFEN. In den Mittagsstunden des gestrigen Montag befuhr ein 76-jähriger Fahrradfahrer die Freibadstraße und wollte nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Hierbei lenkte er zu früh ein, stieß dabei gegen den dortigen Bordstein und stürzte. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.
(PI Sonthofen)
Motorradfahrer verletzt
BAD HINDELANG. Gestern Nachmittag befuhr ein 67jähriger Motorradfahrer die Jörg-Lederer-Straße und wollte nach links auf die B 308 in Richtung Sonthofen abbiegen. Von links kam eine 65jährige Pkw-Fahrerin angefahren. Da diese von einem vorausgegangenen Kreisverkehr noch ihren Blinker rechts gesetzt hatte, ging der Motorradfahrer davon aus, dass der Pkw dann auch rechts abbiegen werde und fuhr los. Da dies jedoch nicht so war, kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei der Zweiradfahrer auf der Motorhaube des Pkw landete. Es entstand ein Schaden von 3700 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Sonthofen)
Siloballen beschädigt
OBERSTDORF. Durch bisher Unbekannte wurden zwei Landwirte in Oberstdorf nicht unerheblich geschädigt. Die Täter hatten aus bisher nicht nachvollziehbaren Motiven in der Zeit von 27. bis 29.09.14 auf landwirtschaftlichen Feldern im Bereich des Unteren Winkelweges insgesamt neun dort im Freien gelagerte Siloballen beschädigt. Vermutlich mit einem Messer oder einem ähnlichem Gegenstand zerschnitten sie mehrfach die Folien der Ballen.
Den beiden Landwirten entstand dadurch materieller Schaden in Höhe von etwa 400 Euro, wobei der Arbeitsaufwand der Herstellung sowie des daraus resultierenden Futterausfall noch dazukommt. Die beschädigten Futterballen können nach Auskunft der Landwirte nicht mehr verwendet werden, da der Gärprozess durch die eindringende Luft unterbrochen wird und die Silage schimmelt, was bei Fütterung zu einem Gesundheitsschaden führt.
Die Polizei Oberstdorf bittet um entsprechende Hinweise unter der Telefonnummer 08322/ 96040.
(PI Oberstdorf)