POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

30.09.2014 | 11:05 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden, Lichtental – Hoher Sachschaden nach Gebäudebrand

Möglicherweise führte am Montagnachmittag ein technischer Defekt zu einem Kellerbrand in einem Anwesen der Kirchstraße. Gegen 15.20 Uhr bemerkte die Bewohnerin des Einfamilienhauses einen ausgelösten Brandmelder im Untergeschoss des Anwesens. Versuche den Raum noch zu betreten scheiterten aufgrund der starken Rauchentwicklung. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 000 entstanden sein. Beamte des Polizeipostens Baden-Mitte und der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen aufgenommen.

Baden-Baden – Unfall mit Sachschaden

Ein 77-Jähriger übersah in seinem Fiat am Montagmittag beim Einfahren aus einem Grundstück in die Sinzheimer Straße einen aus Richtung Sinzheim herannahenden Renault einer 34-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Baden-Baden – Gehbehinderte Seniorin dreist bestohlen

Einer bislang Unbekannten reichten am Montagnahmittag wenige Sekunden aus, um aus einer im Korb eines Rollators abgestellten Handtasche den Geldbeutel einer Rentnerin zu entwenden. Die Seniorin war gerade dabei, die Artikel einer Auslage in einem Modegeschäft in der Lange Straße zu begutachten, als sie eine dunkelhaarige Frau dicht neben sich bemerkte. Unmittelbar darauf waren Frau und Geldbeutel spurlos verschwunden. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Sinzheim – Auto zerkratzt

Bislang Unbekannte zerkratzten am Montag zwischen 11 Uhr und 19 Uhr die Beifahrerseite eines im Wiesengrund abgestellten Seat. Dem Eigentümer des Fahrzeugs dürfte so ein Schaden in Höhe von nahezu 1 000 Euro entstanden sein.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa