30.09.2014 | 10:26 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Wohnungseinbruch
Ein bislang unbekannter Täter brach am Montag zwischen 07.30 Uhr und 16.20 Uhr in eine Wohnung in der Arthur-Gruber-Straße ein. Um in die Wohnräume eindringen zu können, hebelte er ein Fenster auf und stieg ein. Bei der Durchsuchung mehrerer Zimmer fielen dem Einbrecher Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert in die Hände. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.
Leonberg-Eltingen: Einbruch in Baumarkt
Ein Baumarkt in der Römerstraße war am Montag gegen 22.30 Uhr das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten drückten die Eingangsschiebetür gewaltsam auseinander, so dass es ihnen möglich war, in die Verkaufsräume zu gelangen. Hierbei lösten sie einen Einbruchsalarm aus und machten sich aus dem Staub. Das Gebäude wurde in der Folge durch die Polizei durchsucht. Die Täter konnten jedoch nicht mehr festgestellt werden. Ob sie überhaupt etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Mötzingen: Einbruch
Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro richtete ein bisher unbekannter Täter zwischen Samstag 13.00 Uhr und Montag 11.30 Uhr bei einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Daimlerstraße an. Der Einbrecher hebelte zunächst eine Kellertür auf und verschaffte sich anschließend gewaltsam Zugang zum Treppenhaus. In der Folge durchsuchte er den Wohn- und Geschäftsbereich. Angaben zum entwendeten Diebesgut stehen bisher noch aus. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, entgegen.
Ehningen: Trocknerbrand
Glück im Unglück hatte am Montagabend eine Anwohnerin der Steinstraße, als gegen 18:45 Uhr der Wäschetrockner im Bad ihrer Wohnung vermutlich infolge eines technischen Defekts in Brand geriet. Nachbarn entdeckten Rauch aus dem Badezimmerfenster und weckten die zu diesem Zeitpunkt schlafende Frau, die sich mit ihrem Hund und den anderen Bewohnern des Mehrfamilienhauses unversehrt in Sicherheit bringen konnte. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ehningen wurde der brennende Trockner schnell gelöscht. Die Nacht über musste die Bewohnerin allerdings aus ihrer Wohnung ausquartiert werden, da die Räume noch nicht genügend belüftet waren. Andere Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/