POL-KN: Landkreis Ravensburg

30.09.2014 | 11:11 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Montagabend gegen 19.45 Uhr auf der Bahnhofstraße. Ein 18 Jahre alter Radfahrer fuhr mit seinem schwarz-grünen Mountainbike aus dem Bahnhof nach links entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein. Hierbei wurde er von einem aus Richtung Post-Bahnhofstraße kommenden unbekannten Lenker eines 3-er BMW touchiert und kam zu Fall. Der BMW-Fahrer stieg aus, entschuldigte sich bei dem leicht Verletzten, hob das auf der Straße liegende Fahrrad auf und setzte seine Fahrt fort. Die Personalien hinterließ der Mann nicht. Beschrieben werden kann der Mann als etwa 19 Jahre alt, zirka 170 cm groß, kräftige Statur , kurze blonde Haare, sprach schwäbischen Dialekt. Sein Beifahrer wird auf weniger als 170 cm geschätzt, war schlanker Statur und trug eine Schildmütze. Bei dem BMW soll es sich um ein älteres 3-er Modell mit MN-Kennzeichen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des BMW-Fahrers führen können, werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Weingarten

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verantworten muss sich ein 18 Jahre alter Motorrollerfahrer, der am Montagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Wolfegger Straße im Zuge einer Verkehrskontrolle wegen Fehlen der für seinen Roller erforderlichen Fahrerlaubnis festgestellt wurde. Der 18-Jährige war lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung; hatte jedoch an seinem Zweirad technische Veränderung vorgenommen, für die er die Fahrerlaubnis Klasse M benötigt hätte.

Baienfurt

Brennendes Öl

Unachtsamkeit führte am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Nelkenstraße zu einem Brand eines Kochtopfes. Weil eine Wohnungsinhaberin offensichtlich das zu erhitzende Öl in einem Topf auf dem Herd vergessen hatte, entfachte sich ein Feuer. Mit einem Feuerlöscher konnte der Brand zügig gelöscht werden. Mit Verbrennungen an der Hand wurde die Frau mit dem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Kißlegg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Montagvormittag gegen 10.40 Uhr am Bahnübergang in Reipertshofen. Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr auf der K 7902 von Kißlegg kommend in Richtung Reipertshofen. Beim Überqueren der Bahngleisen riss der Unbekannte offensichtlich infolge einer Rotlichtfahrt einer der beiden Halbschranken ab und touchierte die andere. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte er sich. Ein herannahender Zug erfasste die abgerissene Halbschranke und schleifte diese mit. Der Sachschaden wird auf etwa 1.200 Euro beziffert. An der verbogenen, noch vorhandenen Halbschranke konnten rote Antragungen festgestellt werden, die aller Wahrscheinlichkeit dem Fahrzeug des Unbekannten zuzuordnen sind. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen führen können, werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Wangen

Verkehrsunfall

Glück im Unglück gehabt haben dürften haben zwei Eheleute, die am Sonntagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Schmiedstraße von einem rückwärtsfahrenden 59 Jahre alten Autofahrer erfasst wurden. Der ortsunkundige Fahrer eines BMW fuhr in die Schmiedstraße ein, obwohl diese zum Unfallzeitpunkt aufgrund des Krämermarktes gesperrt war. Die Sperrung war durch eine Halbschranke kenntlich gemacht. Um aus der Straße wieder herauszukommen, setzte der 59-Jährige seinen Pkw zurück und übersah hierbei die beiden hinter seinem Fahrzeug laufenden Personen. Sowohl die 58-jährige Frau als auch ihr 60 Jahre alter Mann kamen hierbei zu Fall, wobei der BMW-Fahrer den Fuß der Frau überrollte und beide Personen verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden. Nach ambulanter Behandlung konnten sie wenig später wieder entlassen werden.

Isny

Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagabend gegen 21.00 Uhr auf der Lindauer Straße. Beim Abbiegen nach links stadteinwärts fahrend übersah ein 18 Jahre alter Lenker eines VW Golf an der Kreuzung Lindauer- / Karl-Wilhelm-Heck-Straße eine entgegenkommende 29-jährige Radfahrerin. In der Folge wurde die 29-Jährige von dem Pkw mit der Fahrzeugfront erfasst und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankenhaus.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa