30.09.2014 | 12:50 Uhr
Heilbronn (ots) – Buchen: Unfall – 4.000 Euro Schaden
Einen Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag in Buchen. Gegen 14:45 Uhr befuhr eine 55-Jährige mit ihrem SLK die Kaiserstraße und wollte an der Kreuzung die Walldürner Straße überqueren, um geradeaus weiter in die Karl-Trunzer-Straße zu fahren. Dabei übersah sie einen von rechts heranfahrenden Opel Corsa eines 20-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde keiner der beiden Insassen verletzt.
Hardheim: Unfallflucht
Den bislang noch unbekannten Fahrer eines silbernen PKW sucht nach einer Unfallflucht am Sonntag die Buchener Polizei. Zwischen 15:10 Uhr und 16:50 Uhr war ein roter Opel Tigra auf dem Parkplatz des TV Hardheim an der Querspange abgestellt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß der Fahrer eines silbernen PKW gegen den Opel und beschädigte diesen. Im Anschluss fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.
Seckach / Neckarzimmern: Mit Promille am Steuer erwischt
Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste am Montag ein Autofahrer abgeben, nachdem er sich zuvor betrunken ans Steuer seines PKW gesetzt hatte. Gegen 13:15 Uhr hatte eine Zeugin die Polizei alarmiert, nachdem der Mann seinen Renault Megane in den Grünstreifen gesteuert hatte und daraufhin weitergefahren war. An der Einmündung eines Feldwegs hielt er sein Fahrzeug an. Dort wurde er auch beim Eintreffen einer Streife angetroffen. Da der Fahrer deutlich alkoholisiert war, musste er ins Alkoholmessgerät pusten. Dieses zeigte einen Wert von über 2,3 Promille an.
Auch in der Nacht zum Dienstag stellten die Beamten des Mosbacher Polizeireviers fest, dass der 31-jährige Fahrer eines Daimler-Benz zu viel Alkohol getrunken hatte, ehe er sich ans Steuer seines Fahrzeugs setzte. Gegen 01:20 Uhr wurde dieser von einer Streife auf der Hauptstraße in Neckarzimmern kontrolliert. Dabei stieg den Ordnungshütern Alkoholgeruch in die Nase, weshalb der 31-Jährige einen Atemalkoholtest durchführen musste. Dieser ergab einen Wert von einer Promille, weshalb der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Eine entsprechende Anzeige folgt.
Mosbach: Taxifahrer geschlagen
Leichte Verletzungen erlitt ein 74-jähriger Taxifahrer am Montag in Mosbach, nachdem er von einem 21-Jährigen ins Gesicht geschlagen worden war. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 74-Jährige mit seinem Taxi die Sulzbacher Straße befahren und musste an der Einmündung zur Hauptstraße verkehrsbedingt anhalten. Plötzlich wurde er von einem 21-Jährigen, der an einer gegenüberliegenden Bushaltestelle stand angeschrien. Der 74-Jährige schrie daraufhin etwas zurück und dachte sich nichts weiter dabei. Augenblicklich stand der 21-Jährige am geöffneten Fenster und schlug dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht. Der Vorfall müsste von zwei älteren Menschen beobachtet worden sein. Diese sowie andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Mosbacher Polizei unter Telefon 06261 809-0 zu melden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/