POL-GF: Schwerer Verkehrsunfall in Gifhorn

30.09.2014 | 18:01 Uhr

Gifhorn (ots) – Gifhorn, Wolfsburger Straße / Isenbütteler Weg 30.09.2014, 15.15 Uhr

Drei Verletzte und Sachschaden in Gesamthöhe von rund 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Gifhorn.

Eine 58-jährige Gifhornerin wollte mit ihrem VW Golf von der Wolfsburger Straße nach links in den Isenbütteler Weg abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Renault Clio, der von einer 29-jährigen aus Uetze gesteuert wurde. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrerinnen schwer sowie der 4-jährige Sohn der Uetzerin leicht verletzt. An den beiden Autos entstand jeweils Totalschaden.

Durch die große Aufprallwucht wurde der Renault zudem gegen einen BMW geschleudert, der vom Isenbütteler Weg nach links auf die Wolfsburger Straße abbiegen wollte. Die Fahrerin des BMW, eine 42 Jahre alte Gifhornerin, kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Pkw entstand nur geringer Schaden.

Der zunächst alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel brauchte am Ende nicht zu landen, da sich die Verletzungen der Unfallbeteiligten als nicht so schwerwiegend wie zunächst befürchtet herausstellten.

Da die Wolfsburger Straße wegen der Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Gifhorn Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Thomas Reuter Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104 Fax: + 49 (0)5371 / 980-130 E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa