POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fahrrad entwendet – Arbeitsunfall – Zigarettenautomat aufgebrochen – mehre Unfälle

30.09.2014 | 09:49 Uhr

Aalen (ots) – Weinstadt-Endersbach: Auf gegenfahrspur geraten

Aus Unachtsamkeit geriet ein 66 Jahre alter VW-Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, in der Strümpfelbacher Straße auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort gegen einen parkenden Toyota. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weinstadt: Unfall beim Linksabbiegen

8.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Montagvormittag an der Kreuzung Canonstraße/Heinkelstraße ereignete. Ein 59 Jahre alter Fahrer eines Opel Astra wollte von der Canonstraße nach links in die Heinkelstraße abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden BMW, der von einem 71-jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Schwaikheim: Fahrrad entwendet

Ein Unbekannter entwendete das Fahrrad einer 50-jährigen, das die Frau am Montagmorgen um 7 Uhr an den Fahrradständern an der Unterführung zum Bahnhof in der Fritz-Ebert-Straße abgestellt und gegen Diebstahl gesichert hatte. Gegen 12 Uhr musste die Frau bei ihrer Rückkehr den Diebstahl feststellen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blau/schwarzes Mountainbike der Marke Bulls, Modell Devilzone 2 im Wert von 600 Euro. Hinweise auf den Dieb beziehungsweise Verbleib des Rades nimmt der Polizeiposten Schwaikheim unter Telefon 07195/969030 entgegen.

Waiblingen: Junge an Fußgängerüberweg verletzt-Rollerfahrer als Zeuge gesucht

Am Montagmittag ereignete sich am Fußgängerüberweg in der Mayenner Straße kurz vor der Devizestraße nach dem dortigen Kreisverkehr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13 Jahre alter Junge leicht verletzt wurde. Der Junge stieß gegen 12.15 Uhr mit einem 86-jährigen Toyota-Fahrer auf dem Fußgängerüberweg zusammen und zog sich dadurch mehrere Prellungen zu. Der Unfall wurde erst nachträglich bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Das Verkehrskommissariat Backnang mit Sitz in Waiblingen sucht nun Zeugen zur Klärung der näheren Umstände. Insbesondere wird ein circa 15 Jahre alter Motorrollerfahrer gebeten, sich zu melden, der sich nach dem Unfall mit dem Verletzten unterhalten hatte. Der 15-Jährige Rollerfahrer war circa 1,85 Meter groß, trug helle Blue-Jeans und ein olivgrünes T-Shirt. Hinweise werden unter Telefon 07151/9500 entgegen genommen.

Rudersberg: Arbeitsunfall

Ein 64 Jahre alter Arbeiter zog sich am Montagvormittag schwere Verletzungen an einer Hand zu. Der Mann war gegen 10.30 Uhr mit Stanzarbeiten an einer Maschine einer Firma in der Daimlerstraße beschäftigt. Er geriet vermutlich aus Unachtsamkeit mit der Hand während des Arbeitsprozesses in die Maschine. Er wurde von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Plüderhausen: Zigarettenautomat aufgebrochen

Zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, stemmten unbekannte Diebe einen in der Hauptstraße aufgestellten Zigarettenautomaten auf. Aus diesem entwendeten sie das darin befindliche Münzgeld sowie Zigarettenschachteln in noch unbekannter Höhe und Anzahl. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen erbittet der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07181/81344.

Fellbach: Auffahrunfall

1500 Euro Sachschaden verursachte ein 57-jähriger BMW-Fahrer bei einem Auffahrunfall, welcher sich am Montag gegen 17.30 Uhr in der Esslinger Straße ereignete. Der Unfallverursacher bemerkte das Halten eines vorausfahrenden Pkw Golf zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf.

Fellbach: Autofahrer verursachte Unfall und flüchtete

Weil ein Autofahrer in einem Kurvenbereich in der Burgstraße zu weit auf die Gegenfahrspur gekommen war, musste eine entgegenkommende 70-jährige Autofahrerin nach rechts ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver, welches sich am Montag gegen 17 ereignete, streifte die 70-Jährige ein am Fahrbahnrand geparktes Auto und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der unbekannte Autofahrer, der die Kurve geschnitten hatte, fuhr ohne anzuhalten in Richtung Kernen im Remstal weiter. Hinweise auf den Unbekannten, der mit einem hellen Wagen unterwegs war, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Geparktes Auto gestreift

Beim Rangieren streifte ein 45-jähriger Lkw-Fahrer einen am Fahrbahnrand geparkten VW Caddy erheblich. Beim Unfall, der sich am Montag gegen 17 Uhr in der Ohmstraße ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

An der Kreuzung Stuttgarter Straße zur Esslinger Straße kam es am Montagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Stuttgarter Straße und wollte die ampelgeregelte Kreuzung zur Esslinger Straße queren. Hier kollidierte er mit einem aus Richtung Bahnhof kommenden BMW., in dem eine 5-jährige Insassin leicht verletzt wurde. Da nicht eindeutig geklärt werden konnte, wer bei rot die Kreuzung passierte, sollten sich mögliche Unfallfallzeugen mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa