POL-AA: Ostalbkreis: u.a. Diebstahl von Mountainbike, Schmierfinken, Unfälle, Sachbeschädigung, Zeugen zu gefährlicher Körperverletzung gesucht

30.09.2014 | 16:12 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Feuerwehr muss doch nicht eingreifen

Eine Anwohnerin wurde am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, auf eine starke Rauchentwicklung aus einem Kamin eines Wohnhauses in der Rittergasse aufmerksam. Aus der Befürchtung heraus, es könnte sich um einen Brand handeln, verständigte sie die Rettungsleitstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Aalen rückte mit entsprechenden Kräften an, konnte aber schnell Entwarnung geben. Ein Bewohner des Hauses nahm lediglich einen Holzofen in Betrieb, wodurch der Rauch verursacht wurde.

Aalen: Diebstahl von Mountainbike

Am Dienstagmittag wurde einem 16-Jährigen sein hochwertiges Mountainbike entwendet, das er im Bereich der Alten Post am Bahnhofsvorplatz angeschlossen hatte. Der Jugendliche stellte sein schwarzes Fahrrad der Marke Canyon, Modell Grand Canyon mit orangefarbener Aufschrift, 29 Zoll kurz nach 11 Uhr ab und musste bei seiner Rückkehr gegen 12.15 Uhr den Diebstahl feststellen. Das Mountainbike war fast neuwertig und hatte einen Zeitwert von etwa 1.000 Euro. Hinweise auf den unbekannten Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Oberkochen: Unfall beim Ausparken

1.700 Euro Sachschaden verursachte eine 74-jährige Opel-Fahrerin, als sie am Dienstagvormittag, gegen 10.20 Uhr, beim Ausparken auf einem Parkplatz der Heidenheimer Straße einen Alfa Romeo touchierte.

Bopfingen: Fehler beim Rangieren

Beim Rangieren in der Aalener Straße stieß ein 24 Jahre alter Fahrer eines VW Caddy gegen einen hinter ihm stehenden VW Touran. Bei dem Unfall, der sich am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Schmierfinken am Werk

Unbekannte beschmierte zwischen Montag, 17.15 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, die Türe eines Geräteraumes eines Wohnkomplexes mehrerer Mehrfamilienhäuser in der Oderstraße mit Hundekot. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Bettringen unter Telefon 07171/7966490 entgegen.

Heubach: Opel zerkratzt

Zwischen Sonntagabend und Dienstagvormittag zerkratzte ein Unbekannter einen Opel an der Beifahrerseite. Der Pkw war im Tatzeitraum in der Troppauer Straße abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht

Bereits am Samstagabend (27.09.14) wurde ein 35 Jahre alter Mann mit mehreren Schnittverletzungen an den Armen in die Stauferklinik Mutlangen eingeliefert. Wie die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, wollte der Mann gegen 22.15 Uhr in der Vorderen Schmiedgasse im Bereich des Eingangs zum Gmünd Center als Unbeteiligter einen Streit zweier unbekannter Kontrahenten schlichten, bei dem offensichtlich auch ein Messer bzw. gar eine Machete im Spiel waren. Der 35-Jährige ging zwischen die beiden Männer und trug dadurch selbst Schnittverletzungen davon, die eine stationäre Behandlung erforderlich machten. Danach wurde der Verletzte von zwei weiteren Unbekannten in die Stauferklinik gefahren.

Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd sucht nun Zeugen, die die Auseinandersetzung in der Vorderen Schmiedgasse beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Kontrahenten gegen können. Diese werden wie folgt beschrieben: 1. Circa 30 bis 40 Jahre alt, 1,83 Meter groß, dunkle, lange Haare zum Zopf gebunden, stabile Statur, Bekleidung unbekannt 2. Circa 30 bis 40 Jahre alt, 1,83 Meter groß, dunkle kurze Haare, Vollbart, schmächtige Statur, Bekleidung unbekannt

Weiterhin werden die zwei Personen, welche den Verletzten mit ihrem Pkw in die Stauferklinik fuhren, gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/5240 als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa