30.09.2014 | 10:44 Uhr
Aalen (ots) – Satteldorf: Parkplatzunfall
Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Industriestraße übersah am Montagabend, gegen 19 Uhr, eine 47 Jahre alte Seat-Fahrerin einen hinter ihr fahrenden 28 Jahre alten Audi-Fahrer. Die Seat-Fahrerin fuhr rückwärts, wobei die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der Schaden beträgt circa 3.500 Euro.
Crailsheim: Unfall mit nicht zugelassenem Auto
Am Montag, gegen 17 Uhr, fuhr ein 28 Jahre alter Opel-Fahrer auf der Gaildorfer Straße in Richtung Onolzheim. Hier musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Fahrer eines schwarzen VW-Polo bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Polo-Fahrer in Richtung Onolzheim. Pech für ihn, dass an der Unfallstelle die Stoßstange inclusive eines entstempelten Kennzeichens gefunden und sichergestellt werden konnte. Wie festgestellt wurde, ist das Auto im Juni 2014 zwangsweise entstempelt worden, so dass es aktuell nicht mehr zugelassen ist. Durch den Aufprall wurde der Polo so stark beschädigt, dass die Kühlerflüssigkeit austrat. Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden am Opel wurde auf circa 2.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Crailsheim hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen
Satteldorf: Diesel und Feuerlöscher entwendet
Übers Wochenende brachen Diebe auf einem Parkplatz in der Industriestraße in Satteldorf einen Tankdeckel eines Lkws auf und schlauchten circa 80 Liter Diesel ab. Außerdem nahmen sie den Feuerlöscher des Lkws mit. Der Wert des Diebesgutes beträgt circa 250 Euro. Der Sachschaden circa 50 Euro.
Crailsheim: Steuergerät aus BMW entwendet
Auf dem frei zugänglichen Teil eines Autohauses in der Haller Straße wurde übers Wochenende ein BMW aufgebrochen. Der Täter entwendete aus dem Kofferraum ein Steuergerät eines Navigationsgerätes. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Wert des Diebesgutes ist nicht bekannt.
Gaildorf: Wildunfall – Reh getötet
Ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer erfasste am Dienstag, gegen 3 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Mittelrot und Unterrot ein Reh. Das Tie wurde hierbei getötet. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro.
Rosengarten-Westheim: Versuchter Einbruch
In der Straße Raingarten versuchte ein Einbrecher erfolglos in eine Einliegerwohnung zu gelangen. Die Tatzeit war in der Nacht von Sonntag auf Montag. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Schwäbisch Hall: Dreiste Unfallflucht – himmelblauer Audi gesucht
Am Montag, gegen 16.20 Uhr, streifte der Fahrer eines himmelblauen Audi Kombi beim Durchfahren der Fußgängerzone mit seinem Anhänger einen aufgespannten Sonnenschirm vor einem Geschäft. Anschließend hielt der Fahrer an, besah sich den Schaden und wurde vom Verkäufer des Ladens angesprochen. Da sich der Schirm noch am Anhänger verkeilt hatte, holte der Verkäufer eine Leiter aus dem Geschäft. In dieser Zeit entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle. Der Fahrer soll circa 30 Jahre alt sein, circa 1,80 Meter groß, Brillenträger, 3-Tage Bart und hatte schwarze, kurze Haare. Bekleidet war der Mann mit einer Jeans und hellem T-Shirt; Es entstand Sachschaden am Schirm in Höhe von circa 300 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, sucht Zeugen zu dem Unfall
Schwäbisch Hall-Hessental: Kinderfahrrad vor Schule entwendet
Am Montag, zwischen 14 und 15.15 Uhr, wurde am Fahrradständer an der Grundschule in Hessental ein unverschlossenes Kinderfahrrad entwendet. Es handelte sich um ein Kindermountainbike „Cube-Kid Black green“, mit der Rahmenfarbe Grün-schwarz, 21 Gänge.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht
Eine zunächst unbekannte Autofahrerin streifte am Montagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, auf dem Parkplatz der BAG Hohenlohe in der Ritterstraße, ein parkendes Auto. Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, wurde jedoch von einem Zeugen beobachtet, der sich das Kennzeichen notierte und es an der Kasse hinterließ. Die Polizei konnte die Unfallverursacherin ausfindig machen. Es handelte sich um eine 71 Jahre alte Frau. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel. 0791/400-0, bittet den Zeugen, der den Unfall beobachtet hat, sich zu melden.
Schwäbisch Hall: Unachtsam gewendet – Kradfahrer verletzt
Am Montag, gegen 19.30 Uhr, wendete ein 20 Jahre alter Fahrer eines VWs sein Auto auf der Fahrbahn „In der Kerz“. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden 21 Jahre alten Motorradfahrer. Der Kradfahrer erkannte die Situation, bremste sein Fahrzeug stark ab und wollte nach links ausweichen. Hierbei stürzte er und rutschte fast 20 Meter über die Fahrbahn. Er zog sich hierbei Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. An seinem Krad entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Zu einer Berrühung mit dem Auto kam es nicht.
Wolpertshausen: 17-Jährige rannte Hunde hinterher – schwer verletzt
Eine 17 Jahre alte Fußgängerin wollte am Montag, gegen 17.25 Uhr, mit zwei kleinen Hunden Gassi gehen. Die Hunde rannten in der Hallerstraße aus dem Haus, direkt auf die Straße. Die junge Frau erkannte diesen Zustand und rannte hinter den beiden Hunden her. Der erste Hund schaffte es, die Straße zu überqueren. Das zweite Tier und die hinterher rennende 17-Jährige wurden beide von einem 52 Jahre alten VW-Fahrer erfasst. Sie wurde schwerverletzt und kam ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/