Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Einbruch in Bekleidungsgeschäft

ROSENHEIM. Im Laufe des vergangenen Wochenendes, 26.09.2014 bis 29.09.2014, brachen unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft im Gillitzerblock ein und entwendeten dort Kleidung von erheblichem Wert. Die Kriminalpolizei in Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Tatwochenende von Freitag, 26.09.2014, 18:00 Uhr bis Montag, 29.09.2014, 09:45 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft im Gillitzerblock ein. Nach bisherigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, öffneten die Einbrecher gewaltsam eine Türe und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort nahmen sie zunächst das Wechselgeld aus der Kasse und wendeten sich dann dem Warenbestand zu.

Aus dem Geschäft nahmen sie Stiefel, Jeanshosen, Jacken und Schals von erheblichen Wert und steckten diese zum Abtransport in mehrere Kleidersäcke der Marke „Drykorn“ die sie ebenfalls im Geschäft vorfanden. Anschließend entfernten sie sich unerkannt vom Tatort.


Aufgefallen war der Einbruch erst am Montagmorgen, als das Bekleidungsgeschäft von Angestellten geöffnet werden sollte und diese die beschädigte Türe bemerkten. Es entstand hier nur geringer Sachschaden.

Bei den entwendeten Kleidersäcken handelt es sich um mehrere, schwarze Anzughüllen mit weißer Aufschrift. Auf der Vorderseite ist der Schriftzug Schriftzug „DRYKORN“ und auf der Rückseite der Schriftzug „DRYKORN FOR BEAUTIFUL PEOPLE“ abgedruckt.

Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.


Wem sind am vergangenen Wochenende (in der Zeit zwischen Freitag, 26.09.2014, 18:00 Uhr bis Montag, 29.09.2014, 09:45 Uhr) am Gillitzerblock verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Wer kann Angaben zum Verbleib der beschriebenen schwarzen Kleidersäcke der Marke „Drykorn“ machen?

Wem sind solche Kleidersäcke aufgefallen?


Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000.


Quelle: Bayerische Polizei