Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

WEISSENHORN. Am Samstag Abend (27.09.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Roggenburger Straße ein 49-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Dem 49-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Afghanisches Ehepaar mit gefälschten Papieren unterwegs

UlLM/AUGSBURG. In einem Zug von Ulm nach Augsburg griff die Schleierfahndung Pfronten am 27.09.14 ein afghanisches Ehepaar auf. Der 24-jährige Mann und seine 22-jährige Ehefrau wiesen sich mit ungarischen Reisepässen aus. Die Fahnder erkannten, dass es sich bei diesem Reisepässen um Fälschungen handelte. Beide werden wegen illegaler Einreise und wegen Urkundenfälschung angezeigt. Nachdem sie erkennungsdienstlich behandelt worden waren, leiteten sie die Beamten an eine Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge weiter.
(PStF Pfronten)

Pkw-Fahrerin alkoholisiert

NEU-ULM. Gestern Morgen, um kurz vor 07.00 Uhr, in der Reuttier Straße, kontrollierte eine Streifenbesatzung eine 37-jährige Pkw-Fahrerin. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, war die Pkw-Fahrerin alkoholisiert und hatte einen Alkoholwert über der 0,5-Promille-Grenze. Die 37-Jährige erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro mit einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)

Schlägerei in Kneipe

SENDEN. Samstagnacht, gegen 23.45 Uhr, kam es in einer Kneipe in der Hauptstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen und einem 28-jährigen Mann. Der 28-Jährige verpasste im Verlaufe des Streites einen Faustschlag gegen den Kopf des Jüngeren, so dass dieser eine Platzwunde erlitt. Der Geschädigte musste vorsorglich im Krankenhaus untersucht werden. Der Grund für die Schlägerei ist noch unklar und auf Grund von Alkoholwerten um die 2 Promille wohl auch den Kontrahenten nicht mehr ganz erinnerlich. Aufgrund starker Alkoholisierung kommt es in der Gaststätte immer wieder zu ähnlichen Sachverhalten.
(Polizei Senden)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

SENDEN. Auf dem großen Parkplatz in der Ulmer Straße kommt es immer wieder zu Lärmbelästigungen und Ordnunsstörungen. Bei einer diesbezüglichen Überprüfung vor Ort wurde am Samstag, gegen Mitternacht, festgestellt, dass ein Mopedfahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse A1 war. Der 17-Jährige hatte sich von seinem Freund ein Moped ausgeliehen und gemeinsam mit diesem ein paar Runden auf dem weitläufigen Parkplatz gedreht. Auch den 16-Jährigen erwartet nun eine Anzeige, da er als Verantwortlicher hätte überprüfen müssen, an wen er sein Fahrzeug herausgibt und ob dieser die erforderliche Fahrerlaubnisklasse besitzt.
(Polizei Senden)



Quelle: Bayerische Polizei