29.09.2014 | 14:06 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Auto angefahren und geflüchtet – (VS-Villingen) Unbekannte beschädigen Garagentor – (VS-Villingen) Stoffverdeck eines Cabrios aufgeschlitzt – (VS-Schwenningen) 62-Jähriger alkoholisiert mit einem Auto unterwegs – (VS-Schwenningen) Einbruch in Büroräume einer Recycling-Firma – (Bad-Dürrheim) Auto zerkratzt und 2000 Euro Schaden angerichtet – (Furtwangen im Schwarzwald – Neuweg) Nach Reifenpanne gestürzt, Mitfahrerin eines Tandem-Rades schwer verletzt – (Schönwald im Schwarzwald) Erheblich alkoholisierter Radfahrer verursacht zwei Unfälle – (Hüfingen) In den Kindergarten in der Friedenstraße eingebrochen – (Donaueschingen-Pfohren und Neudingen) Unbekannte brechen in drei Feldscheunen ein – (Blumberg-Randen) Unfall fordert zwei leicht verletzte Personen und über 23.000 Euro Schaden
(Villingen) Auto angefahren und geflüchtet
Einen geparkten Mercedes der C-Klasse angefahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntagabend, zwischen 20.20 Uhr und 22.30 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz am Kaiserring im Bereich der Postgasse. Ohne sich um den verursachten Schaden am Heck des Mercedes in Höhe von etwa 2000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.
(VS-Villingen) Unbekannte beschädigen Garagentor
Vermutlich gegen 03.00 Uhr am frühen Sonntagmorgen hat ein unbekannter Täter mit einem Stein ein Garagentor in der Severin-Kern-Straße beschädigt. Bewohner des Grundstücks hörten um diese Zeit einen lauten Knall und anschließend die Stimmen von mehreren Personen, die sich in Richtung Wöschhalde entfernten. Am nächsten Morgen stellten sie fest, dass Unbekannte einen großen Stein gegen das Garagentor des Hauses geworfen und so Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursacht haben. Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07721/601-0.
(VS-Villingen) Stoffverdeck eines Cabrios aufgeschlitzt
Das Stoffverdeck eines BMW-Cabrios aufgeschlitzt hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Inselhofparkhaus in der Friedrichstraße. Durch die Tat verursachte der Unbekannte mehrere hundert Euro Sachschaden an dem Auto. Die Polizei Villingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
(VS-Schwenningen) 62-Jähriger alkoholisiert mit einem Auto unterwegs
Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Schwenningen am Sonntagabend, gegen 23.00 Uhr, Maßnahmen gegen einen 62-jährigen Autofahrer einleiten. Diese fiel einer Polizeistreife durch eine unsichere Fahrweise mit seinem Pkw zwischen der Spittelstraße und der Kronenstraße auf, so dass er kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 62-jährige Fahrzeuglenker erheblich alkoholisiert war. Nach einer richterlich angeordneten und ärztlich durchgeführten Blutentnahme kommen auf den Mann nun ein Strafverfahren und voraussichtlich eine erhebliche Geldstrafe zu. Zudem musste der 62-Jährige seinen Führerschein abgeben.
(VS-Schwenningen) Einbruch in Büroräume einer Recycling-Firma
In die Büroräume einer Recycling-Firma eingebrochen sind unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag, 14.00 Uhr, bis Sonntagabend, 17.00 Uhr, in der Straße In Rammelswiesen. Vermutlich über ein ebenerdiges Fenster verschafften sich die Täter Zutritt in das Firmengebäude und durchwühlten dort Schränke und Schreibtische der Büroräume. Ob die Einbrecher etwas entwendet haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen des Einbruchs aufgenommen.
(Bad-Dürrheim) Auto zerkratzt und 2000 Euro Schaden angerichtet
Den Lack eines Autos zerkratzt und dabei etwa 2000 Euro Sachschaden an dem Fahrzeug angerichtet hat ein unbekannter Täter im Laufe des Sonntags in einem Hofraum in der Karlstraße, gegenüber dem Tannweg. Vermutlich im Zeitraum von 01.00 Uhr bis etwa 16.00 Uhr hat sich der Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand am roten Lack eines Volvo zu schaffen gemacht und die gesamte rechte Fahrzeugseite des Autos zerkratzt. Die Polizei Schwenningen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07720/85000 entgegen.
(Furtwangen im Schwarzwald – Neuweg) Nach Reifenpanne gestürzt, Mitfahrerin eines Tandem-Rades schwer verletzt
Bei einem Sturz eines Tandem-Rades schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden ist eine 47-jährige Frau am Sonntagspätnachmittag, gegen 16.15 Uhr, zwischen der Gaststätte „Martinskapelle“ und der Katzensteigstraße (Kreisstraße 5730) auf dem Neuweg. Dort waren ihr Mann und die 47-jährige Frau mit einem Tandem-Fahrrad auf dem abschüssigen Neuweg in Richtung Katzensteigstraße unterwegs, als plötzlich das Vorderrad des Mountainbike-Tandems einen Platten bekam und das Ehepaar stürzte. Während sich der Mann hierbei nur leichtere Verletzungen zuzog, wurde die Frau schwer verletzt und musste schließlich mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden.
(Schönwald im Schwarzwald) Erheblich alkoholisierter Radfahrer verursacht zwei Unfälle
Gleich zwei Unfälle verursacht hat ein mit über 2,7 Promille erheblich alkoholisierter Lenker eines Fahrrades mit Elektromotor am Sonntagspätnachmittag, gegen 16.45 Uhr, auf dem Sportanlagen-Parkplatz in der Friedhofstraße und anschließend in der Odenwaldstraße. Der 46-jährige E-Bike Lenker fuhr zunächst – von einem Fußballspiel kommend – über den Parkplatz der Sportanlage im Bereich der Friedhofstraße und prallte hierbei mit seinem Rad gegen einen geparkten VW Golf. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an der linken Fahrzeugseite des Golfs zu kümmern, setzte der betrunkene E-Biker seine Fahrt über die abschüssige Odenwaldstraße in Richtung Ortsmitte fort. Dort stürzte er dann kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 500 (Ortsdurchfahrt Schönwald) infolge seiner alkoholischen Beeinflussung alleinbeteiligt auf die Straße und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Mann wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Dort wurde ihm dann nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen. Nun muss sich der 46-Jährige in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, wegen Verursachung der beiden Unfälle und wegen der begangenen Unfallflucht verantworten. Der Mann hatte wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt mit einem Auto bereits keinen Führerschein mehr.
(Hüfingen) In den Kindergarten in der Friedenstraße eingebrochen
In den Hüfinger Kindergarten St. Verena in der Friedenstraße sind unbekannte Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes eingebrochen. Im Zeitraum von Samstag, 11 Uhr, bis Sonntag 14 Uhr, gelangten die Einbrecher in das Innere des Kindergartens, nachdem sie zuvor an der Gebäuderückseite zwei Scheiben eingeschlagen hatten. Im Kindergarten durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und wurden im Schrank eines Gruppenraumes fündig. Daraus entwendeten die Täter einen Fotoapparat und verließen damit den Kindergarten in unbekannte Richtung. Die Polizei Donaueschingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0771/837830.
(Donaueschingen-Pfohren und Neudingen) Unbekannte brechen in drei Feldscheunen ein
Gleich in drei Feldscheunen sind unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich Pfohren und Neudingen eingebrochen. Während aus zwei aufgebrochenen Scheunen an einem Feldweg links der Gutmadinger Straße am Ortsausgang von Neudingen in Richtung Gutmadingen nichts entwendet wurde, wurden die Einbrecher in Pfohren fündig. Dort drangen die unbekannten Täter in eine Scheune ein, die sich an der Unterhölzer Straße etwa 200 Meter vom Ortsrand Pfohren befindet. In der Scheune machten sich die Einbrecher an einem dort abgestellten Wohnmobil zu schaffen und entwendeten daraus einen Flachbildfernseher und eine Kabeltrommel. Zudem nahmen die Täter noch ein in der Scheune gelagertes Notstromaggregat des Herstellers Enders mit. Zwischen den Einbrüchen in Neudingen und Pfohren dürfte ein Zusammenhang bestehen. Vermutlich waren die Täter in dieser Nacht mit zwei Fahrzeugen unterwegs und sind mit diesen jeweils bis direkt vor die Scheunen gefahren. Die Polizei Donaueschingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls beziehungsweise wegen des Versuchs hierzu und bittet Personen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 in Verbindung zu setzen.
(Blumberg-Randen) Unfall fordert zwei leicht verletzte Personen und über 23.000 Euro Schaden
Zwei leicht verletzte Personen und über 23.000 Euro Sachschaden an drei Fahrzeugen hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Sonntagmorgen, gegen 09.45 Uhr, an der Einmündung der Bundesstraße 314 auf die Bundesstraße 27 bei Blumberg-Randen ereignet hat. Ein 77-jähriger Autofahrer wollte – von der Bundesstraße 314 kommend – nach links auf die Bundesstraße 27 in Richtung Blumberg abbiegen. Hierbei übersah er einen von links nahenden Opel-Astra, dessen 29-jährige Lenkerin auf der bevorrechtigten B 27 von Randen in Richtung Kommingen unterwegs war. Bei einem folgenden heftigen Aufprall wurde der Opel der 29-Jährigen noch gegen einen entgegenkommenden VW-Transporter geschleudert, der auf der Linksabbiegespur der Bundesstraße 27 Richtung B 314/Waldshut stand. Hierbei wurden die 29-Jährige und der 52-jährige Fahrer des VW-Transporters leicht verletzt. Ein an der Unfallstelle anwesender Arzt kümmerte sich um die leichten Verletzungen der Beiden, so dass kein Rettungswagen hinzugezogen werden musste. Das Auto des Unfallverursachers, ein Pkw der Marke Hyundai, blieb trotz erheblicher Beschädigungen bedingt fahrbereit. Der Opel Astra und der VW-Transporter wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an: Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/