POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Kutsche verunglückt, Sittenstrolch ermittelt, Brand, Chlordämpfe eingeatmet

29.09.2014 | 10:14 Uhr

Reutlingen (ots) – Verkehrsunfall zwischen Rollerlenker und Harleyfahrerin

Mit leichten Verletzungen sind am Sonntagvormittag zwei verletzte Kradlenker in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein 26-jähriger Rollerlenker fuhr gegen 10.50 Uhr von einem Grundstück auf die Storlachstraße ein. Hierbei übersah er eine 47-jährige Harley Davidson Fahrerin, die in Richtung Sondelfingen unterwegs war. Nach der Kollision wurde die Frau mit ihrer Maschine nach links abgewiesen und stieß mit einem geparkten BMW zusammen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro, wobei an dem Motorrad ein Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstand. (ms)

Metzingen (RT) – Exhibitionist ermittelt

Ein 24-jähriger Sittenstrolch ist am Sonntagabend ermittelt worden. Der junge Mann zeigte sich kurz vor 19 Uhr einer 61-jährigen Spaziergängerin gegenüber unsittlich, die auf einem Feldweg von Glems herkommend Richtung Roßfeld unterwegs war. Der Mann befand sich an einem Baum, hatte die Hosen herunter gelassen und manipulierte an seinem Glied. Als ihn die Frau ansprach, ging er zu seinem Fahrzeug und fuhr davon. Die sofort verständigte Polizei konnte den Täter zuhause antreffen. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Metzingen unter Telefon 07123/924-0 in Verbindung zu setzen. (ms)

Pliezhausen (RT) – Unfallflüchtiger gesucht

Ein Pkw BMW ist in der Zeit zwischen Samstag, 21.00 Uhr Sonntag, 10.30 Uhr in der Lichtensteinstraße angefahren und beschädigt worden. Ein noch Unbekannter fuhr vermutlich beim Ausparken aus dem Parkplatz eines Hotels gegen den linken vorderen Kotflügel des BMW Z3 und richtete einen Schaden von über 1.500 Euro an. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. (jh)

Metzingen (RT) – In Tennisclub eingebrochen

In das Verwaltungsgebäude des Tennisclubs wurde in der Nacht zum Sonntag in der Auchtertstraße eingebrochen. Über ein komplett ausgehebeltes Fenster gelangte der Einbrecher ins Innere und durchwühlte die Einrichtung. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. (ms)

Esslingen (ES) – Rollerlenker verletzt

Leichte Verletzungen hat ein 51-jähriger Rollerlenker bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag erlitten, als ihm eine 24-jährige Golffahrerin die Vorfahrt nahm. Die Frau befuhr kurz nach 14.30 Uhr die Karl-Pfaff-Straße und übersah beim Überqueren der Stuttgarter Straße den Zweiradlenker. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Mann die Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt knapp über 1.000 Euro. (ms)

Ostfildern (ES) – Kutschenunglück

Ein Kutscher ist am Sonntagvormittag verunglückt, da ein Pferd mit dem Gespann durchging. Der 57-Jährige spannte mit einigen Helfern gegen zehn Uhr auf dem Gelände eines Reitstalls in Scharnhausen das Tier an einer Kutsche an. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Pferd in Panik und rannte mit Kutsche los. Durch die festgestellte Bremse drehte sie sich, fiel zur Seite und warf den Kutscher zu Boden. Das Pferd lief mit der umgestürzten Kutsche mehrere Hundert Meter weit bis zur Straße Am Mühlkanal und prallte unterwegs noch gegen einen geparkten Anhänger. In der Sackgasse konnte es von Mitarbeitern des Reitstalls angetroffen und zurückgebracht werden. Der Mann wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Das Tier blieb unversehrt. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf mehrere Hundert Euro. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES) – Mikrowelle brannte

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist eine Mikrowelle am Sonntagnachmittag in Brand geraten und hat für einen Großeinsatz der Rettungskräfte in der Achalmstraße in Oberaichen gesorgt. Eine 17-Jährige wollte gegen 17 Uhr für ihre 46-jährige Mutter ein Kirschkernkissen erhitzen. Kurze Zeit später bemerkten die beiden Frauen, dass das Gerät rauchte. Geistesgegenwärtig steckten sie es aus und brachten es auf den Balkon. Die Mikrowelle wurde durch den Brand im Inneren zerstört. Ansonsten entstand kein Schaden. Da zunächst von einem Wohnungsbrand ausgegangen werden musste, rückte die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 36 Mann aus. Der Rettungsdienst war mit neun Einsatzkräften vor Ort. (ms)

Beuren (ES) – Chlordämpfe eingeatmet

Über Atembeschwerden klagte der Mitarbeiter einer Reinigungsfirma am Sonntagabend im Thermalbad, als er Chlordämpfe eingeatmet hatte. Der 41-Jährige war nach Betriebsschluss gegen 22.45 Uhr mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Dabei vermischte er in einem Eimer versehentlich Putzmittel mit Chlor, was zu einer chemischen Reaktion führte und einen stechenden Geruch verursachte. Zur weiteren ärztlichen Untersuchung wurde er ins Nürtinger Krankenhaus gebracht. Eine Gefährdung der anderen Mitarbeiter der Reinigungsfirma bestand nicht. (jh)

Hochdorf (ES) – Pkw Aufbruch

Ein Radio ist am Wochenende bei einem Pkw Aufbruch aus einem Peugeot gestohlen worden. Ein bislang unbekannter Täter schlug an dem Auto in der Ziegelhofstraße die Scheibe der Beifahrertür ein und baute das Radio der Marke Pioneer aus. Zudem wurde das Handschuhfach geöffnet und durchwühlt. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. (ms)

Dettenhausen (TÜ) – Einbruch in Wohnhaus

In der Zeit zwischen Freitag, 14.00 Uhr und Sonntag, 09.00 Uhr hat sich ein noch unbekannter Täter Zugang zu einem Wohngebäude in der Ortsrandlage in der Buchenstraße verschafft, indem er die Terrassentüre aufhebelte. Anschließend durchwühlte er im Haus sämtliche Schränke und Behältnisse. Ob der Einbrecher etwas mitgenommen hat ist bislang noch nicht bekannt, da sich die Bewohnerin im Urlaub befindet. An der Türe entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Dettenhausen unter Tel. 07157/53522-0 entgegen. (jh)

Rottenburg (TÜ) – Betrunkener Fahrer hatte es eilig

Sehr eilig hat es ein betrunkener Golffahrer am Sonntagvormittag gehabt. Der 25-Jährige befuhr kurz vor 9.30 Uhr die L 372 vor Wurmlingen in Richtung Rottenburg. Nachdem er zunächst eine Autofahrerin überholte, setzte er zu einem erneuten Überholmanöver eines Hyundais an. Da dessen 32-jähriger Fahrer aber nach links in einen Feldweg abbiegen wollte und dies per Blinker auch ankündigte, kam es zur Kollision der beiden Autos. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Pkw des 32-Jährigen musste abgeschleppt werden. Da bei dem 25-Jährigen alkoholische Beeinflussung festgestellt wurde, musste er nach einer Blutentnahme seinen Führerschein abgeben. (ms)

Ammerbuch (TÜ) – Alarmanlage vertrieb Einbrecher

Vermutlich aufgrund einer ausgelösten Alarmanlage ist ein Einbrecher in der Nacht zum Sonntag vertrieben worden. Der Unbekannte hebelte das Küchenfenster einer Gaststätte In der Au in Pfäffingen auf. Als er im Inneren eine gesicherte Zwischentür aufhebeln wollte, ging der akustische und optische Alarm los. Es wurde nichts durchwühlt und nichts entwendet. (ms)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Reutlingen  Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102  Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104  Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa