29.09.2014 | 10:24 Uhr
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Offenburg – Undankbar
Uneinsichtig und Undankbar zeigte sich eine 37-Jährige am späten Sonntagabend auf dem Polizeirevier Offenburg. Die Dame meldete gegen 23.00 Uhr nach dem Genuss von angeblich zwei Gläsern Wein den ´Verlust` ihres Autos. Wie sich aber herausstellte, stand der Pkw der Dame nicht wie gesucht in der Ritterstraße. Der Wagen befand sich unversehrt in einer Parklücke der Gerberstraße. Nicht nur das Auto, auch der Grund für das seltsame Verhalten der Dame war schnell gefunden – über 1,5 Promille Atemalkohol waren auf der Anzeige des Testgerätes abzulesen. Dass sich unter diesen Umständen der Gebrauch eines Fahrzeugs verbietet, verstand die Dame offensichtlich nicht. Lautstark protestierend verließ die 37-Jährige das Polizeirevier zu Fuß – den Autoschlüssel behielten die Beamten.
Gengenbach – Fische verendet
Anwohner meldeten der Polizei am Sonntagnachmittag mehrere verendete Fische im Bleichbach neben der Straße `Im Fischerfeld`. Durch hinzugerufenen Beamte des Polizeireviers Offenburg wurden mehrere verstorbene Tiere vorgefunden und Gewässerproben erhoben. Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Offenburg – Schlägereien
Gleich zweimal mussten Streifen innerhalb nur weniger Minuten am frühen Sonntagmorgen zu Auseinandersetzungen vor Discotheken in der Marlener Straße und im Drachenacker ausrücken. Während ein 30-Jähriger im Verlauf eines Streits gegen 05.30 Uhr vor einer Diskothek in der Marlerner Straße von einem bislang Unbekannten durch einen Faustschlag verletzt wurde, erhielt ein 20-Jähriger auf dem Vorplatz eines Tanzlokals im Drachenacker zur gleichen Zeit von einem 21-Jährigen einen Kopfstoß. In beiden Fällen dürfte übermäßiger Alkoholgenuss eine Rolle gespielt haben. Den 21-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen im Falle der Auseinandersetzung in der Marlener Straße dauern noch an.
/pb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/