29.09.2014 | 11:12 Uhr
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Schuttertal – Von Fahrbahn abgekommen
Ein 25-Jähriger verlor am Sonntagabend auf seiner Fahrt nach Lahr auf der L102 die Kontrolle über seinen Fiat. Er geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und landete letztlich nach der Einmündung `In der Steig` in einem neben der Fahrbahn verlaufenden Bach. Der Grund für den Kontrollverlust dürfte im übermäßigen Alkoholkonsum des jungen Mannes zu finden sein. Bei der Überprüfung der Beamten des Polizeireviers Lahr wurden über zwei Promille Atemalkohol gemessen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Promillefahrer blieb unverletzt.
Lahr – Autos zerkratzt
Bislang Unbekannte zerkratzten am Sonntagnachmittag zwischen 12 Uhr und 17 Uhr zwei auf einem Parkplatz an der Straße `Untere Dammen` abgestellte Autos. An den Fahrzeugen dürfte so ein Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro entstanden sein. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.
Lahr – Radfahrer nach Unfall in Einbahnstraße verletzt
Eine 60-Jährige hatte am Sonntagnachmittag einen in der Alleestraße entgegenkommenden Radfahrer übersehen und kollidierte frontal mit dem 62-Jährigen. Die Frau war in Richtung Friedrichstraße unterwegs und hatte hierbei nicht mit dem entgegenkommenden Mann auf der für Radfahrer freigegebenen Einbahnstraße gerechnet. Durch den Sturz zog sich der Radler glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 1 500 Euro.
/pb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/